The King – of Pop

Lesezeit: 2 Min.

Jetzt ist der King of Pop tot. Er hatte noch so viel vor. Extra ein Sauerstoffzelt ließ er bauen, um nicht zu altern, jedenfalls nicht so schnell. Und jetzt war er gerade einmal 50 Jahre alt, als er starb. Der King. Viele Hundert Menschen waren sofort bestürzt, sammelten sich zu Mahnwachen. Viele Tausend, wenn nicht Millionen oder Milliarden Menschen werden ihm „die letzte Ehre" erweisen. Wenn auch sein moralisches Leben viele Fragen zuließ, so war er in den Augen dieser Welt eine Ikone.

Was aber wird von ihm bleiben? An welchem Ort befindet er sich jetzt?

Es gab einen anderen König. Der lebte moralisch einwandfrei, ja vollkommen. Dieser suchte nicht die Massen, sondern die Herzen der Menschen. Dafür wurde Er von Anfang an abgelehnt, später verworfen, dann ans Kreuz gebracht. Er starb nicht mit 50 Jahren, sondern in der „Hälfte seiner Tage", mit gut 33 Jahren. Er ließ sein Leben freiwillig für andere. Auch bei Ihm gab es viele Anschuldigungen. Keine Einzige erwies sich als begründet. Er brauchte kein Sauerstoffzelt, um sein Leben zu verlängern. Denn Er ist Gott, gepriesen in Ewigkeit. Er hat keine Alben produziert, die Hundert von millionenfach verkauft wurden. Er hat durch den Geist Gottes die Bibel eingegeben - das ewige Wort Gottes, in menschliche Sprache gefasst.

Hinter dem einen weinen jetzt Millionen von Menschen hinterher - und rennen ihm hinterher, ins Verderben (wiewohl wir nicht wissen, ob sich Michael Jackson in letzter Minute noch bekehrt hat - nichts deutet darauf hin). Der eine bleibt nach wie vor verachtet - mit diesem Jesus will niemand etwas zu tun haben.

Und wofür entscheidest Du Dich?

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wenn man sich zu sicher fühlt durch eigene (militärische) Errungenschaften: Was wir für uns vom 7. Oktober lernen können! Manuel Seibel Am 7. Oktober 2023 hat die Hamas in terroristischer Weise Israel angegriffen - und erstaunlich viel Erfolg gehabt. Haben sich die Israelis wegen ihrer militärischen Innovationen der vergangenen Jahrzehnte zu sicher gefühlt? Auch ein Christ kann ... Podcast anhören
Kampf im Himmel - Satan gegen Michael (Off 12,7-18) Michael Hardt In Offenbarung 12 wird der Schleier weggezogen und wir schauen in den Himmel. Was wir da sehen, ist erstaunlich: ein Kampf. Auf der einen Seite steht Satan mit seinen Dämonen. Auf der anderen Seite steht der Erzengel Michael mit seinen Engeln. Das ... Video ansehen
Viele Länder schränkten 2020 Gottesdienste ein - soll man sich mit diesem Thema überhaupt noch beschäftigen? Manuel Seibel Wer will sich schon mit den Konflikten beschäftigen, die sich auch unter Christen durch die Maßnahmen entwickelten, die 2020 von Regierungen erlassen wurden. Aber wäre es nicht fahrlässig, einfach alles unter den Teppich zu kehren? Sollte man ... Podcast anhören
Henoch – ein Vorausbild derer, die entrückt werden (FMN) Manuel Seibel Henoch wurde entrückt. Bald kommt der Herr Jesus wieder und wird die dann lebenden Gläubigen entrücken wie Henoch. Artikel lesen
Beginn der großen Drangsal - 4 Signale Michael Hardt Hat die große Drangsal begonnen? Kommt sie jetzt? Fast mit jeder Katastrophe, von der wir hören, werden solche Fragen gestellt. Dabei sagt die Bibel sehr klar, dass es mindestens 4 Ereignisse gibt, die den Beginn der großen Drangsal markieren. ... Video ansehen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen