Mit Sex und Musik Geld machen – und Jugendliche begeistern

Lesezeit: 2 Min.

Ein besonders gut entwickelter Trieb, so seine Erkenntnis beim Studium von Kinderpornos, ist die lustvolle Phantasie um lesbische kleine Schulmädchen in küssender Umarmung. Ein kleiner Pädophiler, so seine Erkenntnis, steckt eigentlich in fast jedem Mann. Diese Einsicht verwandelte er flugs in klingende Münze: t.A.T.u. Der Name an sich ist schon eindeutig. Tatu steht übersetzt für "this girl loves that girl". Der Masterplan verlangte möglichst jung wirkende Mädchen mit Lolita-Appeal und lesbischem Sex, genau das also, was gemäß Shapovalovs Internet-Recherche lüsterne alte Männer wünschen. Dazu ein peppiger Pop-Song mit zweideutigem Text und ein freches Video - nicht zu explizit, aber anzüglich genug. Russische und britische Charts wurden im Sturm genommen. Der Grund? Nicht etwa der wohl mäßige bis grottenschlechte Song, sondern das perfekt kalkulierte Video, dessen Höhepunkt ein intensiver Kuss zwischen den beiden Mädchen ist. Die beiden Mädchen spielen den Kuss im Übrigen nur - denn sie sind beide mit männlichen Partnern liiert.

Hören (sehen) wir saubere Musik?

Ich weiß nicht, ob ein Nutzer von www.bibel-forum.de diese Musik bislang gehört hat - oder sich sogar das Video angeschaut hat. Es geht auch nicht nur um diesen speziellen Song oder Clip. Es geht um die grundsätzliche Frage, mit welcher Art von Musik wir tagtäglich umgehen - und mit was für Bildern wir uns auseinandersetzen. Eines ist klar! Weder diese Musik (siehe Text) noch diese Bilder sind „christlich“ oder akzeptabel für einen Christen. „Die Lust des Fleisches und die Lust der Augen ... [sind] nicht vom Vater, sondern von der Welt“ (1. Johannes 2,16).

Prüf mal nach diesen Kriterien Deine CD-Sammlung. Vielleicht hörst Du ja Musik auch nur noch im Zusammenhang mit entsprechenden Videoclips. Dann check auch das mal mit wirklich kritischem „Blick“. Kannst Du wirklich mit gutem Gewissen solchen „Schund“ aufnehmen? Die Augen sind das Eingangstor für Deine Gedanken und Gefühle. Falls Du so etwas wirklich anschauen solltest, wirst Du Dich auch damit beschäftigen. Und dann werden sündige Gedanken zu sündigen Träumen und zu sündigen Taten (beispielsweise Selbstbefriedigung - siehe den entsprechenden Artikel - oder zu noch mehr) führen.

Innehalten

Übrigens gilt das gleiche für die Musik, die aus unseren Radios schallt. Mir ist klar, dass nicht jeder ein Informationsradio hören will. Aber mit dieserart an Musik infizieren wir uns - und zwar nicht mit guten Dingen. Vielleicht kann das Anlass sein - für uns alle - unsere Hörgewohnheiten einmal zu durchleuchten.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Was für ein Ziel hat die biblische Seelsorge eigentlich? Manuel Seibel Seelsorge ist ein wichtiges Thema für Christen. Aber was will man damit überhaupt erreichen? Was ist Ziel des Dienstes? Und was motiviert uns, einen Hirtendienst auszuführen? Dazu gibt  Johannes 10 viele nützliche, praktische Hinweise. Gibt es ... Video ansehen
Anregungen für Verlobte (30) – Reinheit im Blick auf die Verlobung! Manuel Seibel In der letzten Folge haben wir darüber nachgedacht, dass es wichtig ist, sich in der Verlobungszeit rein zu erhalten. In anderen Folgen haben wir bereits gesehen, dass man sich auch vor der Verlobungszeit rein erhalten soll. Dazu noch ein paar ... Artikel lesen
Christliche Musik: Tochter des Himmels oder Kind des Teufels? Manuel Seibel An Musik scheiden sich die Geister, auch an sogenannt christlicher Musik. Musik ist ja nicht in sich christlich! Der Inhalt von Liedern aber kann christlich sein. Die Bewertung von Stil und Inhalt dürfte sehr unterschiedlich ausfallen. Und ... Video ansehen
Vor 90 Jahren ergriff Hitler die Macht - von Christen erst "gefeiert" - heute noch möglich? Manuel Seibel Manche Ereignisse sollten sich nicht wiederholen. Andere tun es aber trotzdem. Es ist ja faszinierend und erschreckend zugleich, dass vor 90 Jahren ein Mann teilweise sogar begeistert gefeiert wurde, der in seinem Herzen böse und verstockt war: ... Podcast anhören
Selbstbefriedigung und der junge Christ Manuel Seibel Selbstbefriedigung ist ein großes Problem für Jugendliche. Das wird kaum jemand bestreiten. Und wahrscheinlich kaum jemand öffentlich zugeben. Warum? Man spricht nicht offen darüber, aber viele praktizieren es. Die meisten haben dabei ein ... Artikel lesen
Der Christ und das Geld (IGL) Manuel Seibel Zwei Sünden sind für den Unglauben des Volkes Israel im Alten Testament besonders charakteristisch: Götzendienst und Hurerei. Leider müssen auch wir im Neuen Testament vor diesen Verfehlungen eindringlich gewarnt werden. Uns werden aber noch ... Artikel lesen