Erdbeben in China

Lesezeit: 2 Min.

China wurde durch ein verheerendes Erdbeben erschüttert. Amtlich spricht man nach dem Erdbeben in der Provinz Sichuan von 20.000 Opfern. Vermutlich werden diese Zahlen in den nächsten Tagen noch auf bis zu 100.000 Opfer hochrevidiert. Von einer Sekunde auf die nächste verlieren Hunderttausende ihr Heim und Haus, zigtausende Menschen verlieren ihr Leben. Das ist furchtbar.

„Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und Hungersnöte und Seuchen und Erdbeben werden an verschiedenen Orten sein. Dies alles aber ist der Anfang der Wehen“ (Mt 24,7.8).

Der Herr Jesus spricht in seiner prophetischen Rede in Matthäus 24 nicht von der heutigen Zeit. Er spricht von dem Anfang der Wehen. Das ist die Zeit, die nach der Entrückung beginnen wird und dreieinhalb Jahre dauern wird. Daniel spricht von insgesamt sieben Jahren, in denen noch schwere Drangsale besonders für die Juden in Israel kommen werden. Die Offenbarung zeigt uns, dass die Gerichte über die westliche Welt auch furchtbar sein werden (vgl. Off 6,12; 8,5; usw.).

In der zukünftigen Zeit wird es – wenn die Gläubigen der aktuellen Zeit nicht mehr auf der Erde leben werden, weil sie in den Himmel entrückt sein werden – nicht nur Erdbeben geben. Die haben wir heute auch schon. Aber heute sind sie vor allem eine Folge der Sünde und der Folgen der Sünde für unseren Kosmos. In Zukunft dagegen wird es sich um Gerichtshandlungen Gottes handeln, der diese Gerichte direkt und indirekt über die Erde kommen lassen wird.

Er ist der Schöpfer (vgl. Off 4). Für Ihn ist es deshalb ein Kleines, entsprechende Impulse auf der Erde zu geben, die zu Seuchen und Erdbeben führen. Heute lässt Er diese noch in seiner Vorsehung zu. Dann werden sie zu einem direkten Mittel des Gerichts werden.

Wenn man schon heute die furchtbaren Folgen eines Erdbebens sieht, wie schlimm muss es werden, wenn Tag für Tag und Region für Region mit Erdbeben zu tun haben. Dann wird es kaum noch ein Aufatmen geben. Dann kann man sich in keiner Region mehr sicher fühlen.

Bis heute kann man sich retten lassen: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“, sagt der Herr Jesus Christus. Wer Ihn aber nicht als Retter annehmen möchte, wird, wenn er nicht schon vorher gestorben ist, in diese Gerichtszeit hineinkommen. Dann aber ist es für immer zu spät. Daher der Appell, sich noch retten zu lassen, bevor es für immer zu spät sein wird.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Christus - das Bild Gottes (1. Mo 1,26b) Manuel Seibel Der Herr Jesus ist die vollkommene Offenbarung Gottes, denn Er ist Gott selbst, Gott gepriesen in Ewigkeit. Das wird uns schon - als Schatten - in 1. Mose 1 angedeutet. Und es ist herrlich, sich so mit Ihm zu beschäftigen. Das ist wahre ... Podcast anhören
Heute schon gefastet? Geistlich genug? Manuel Seibel Fasten ist in! Vor allem Intervallfasten und Gesundheitsfasten. Nichts dagegen! Aber Gottes Wort zeigt uns, wann und warum man für Gott fasten kann. Manche verbinden Fasten damit, dass es zeigt, dass man geistlich (genug) ist: Ist es das, worum es ... Video ansehen
60 Jahre Auschwitz-Prozesse Manuel Seibel Vor 60 Jahren begannen die Auschwitz-Prozesse in Frankfurt. Erst knapp 20 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs wurden auf diese Weise verantwortliche Menschen vor Gericht gestellt, die viele Menschen auf ihrem Gewissen hatten. Gottes Mühlen ... Podcast anhören
Wann eine neue Weltordnung kommen wird Manuel Seibel Vor Jahren hat Klaus Schwab, der Gründer und geschäftsführende Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums, bereits von einem "great Reset", einer neuen Weltordnung, gesprochen. Auch der chinesische Präsident Xi will diese in die Wege leiten. ... Podcast anhören
Gottes Sicht von Nützlichkeit George Vicesimus Wigram "Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse in der Drangsal und dem Königtum und dem Ausharren in Jesus, war auf der Insel, genannt Patmos, um des Wortes Gottes und des Zeugnisses Jesu willen" (Off 1,9). - Oft stellt man sich die Frage, ob man denn ... Artikel lesen
Die Gläubigen in der Drangsal - und der Himmel in Bewegung Michael Hardt Niemand war würdig, das Buch mit den sieben Siegeln zu nehmen - nur das Lamm! Es nimmt das Buch aus der Hand dessen, der auf dem Thron sitzt. Jetzt gerät der ganze Himmel in Bewegung. Zuerst fallen die 24 Ältesten nieder und beten an. Aber warum ... Video ansehen