In eigener Sache

Lesezeit: 3 Min.

In erster Linie liegt uns daran, ein klareres Profil unserer Seite zu entwickeln. Daher werden wir die Seite etwas "entschlacken".

a) Unsere eigene Seite - www.bibel-forum.de - hat einen Namen, dem sie nicht gerecht wird. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, diese Seite umzubenennen in: www.bibelpraxis.de. Unter diesem Namen werden wir künftig unsere Artikel veröffentlichen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, rund zwei Artikel pro Woche zu publizieren. Sie sollen in einer Zeit des Werteverfalls Halt geben anhand des Wortes Gottes und wichtige praktische Themen unserer Zeit aufgreifen, ohne eine direkte Aktualität zu verfolgen. Unser Hauptziel ist es also, Themen unserer Zeit auf der Grundlage der Bibel zu bearbeiten.

b) Ausführlichere Bibelkommentare werden wir an unsere Freunde und Brüder "abgeben", die die Seite "www.bibelkommentare.de" verantworten. Es schien uns sinnvoll, hier eine Art "Center of Competence" - wie man schon mal in anderen Bereichen sagt - zu schaffen, damit man, wenn man gezielt nach Bibelbetrachtungen sucht, sie dort auch findet.

c) Die tägliche Publizierung von Artikeln hat sich in der Welt des "Web 2.0" stärker auf Seiten verlagert, die als Bloggs (eine Art Tagebücher) oder Foren funktionieren. Daher werden wir die tägliche "Berichterstattung" künftig von unserer Seite herunternehmen. Sie hat sich seit einiger Zeit bereits auf die Seite www.bibel-blog.de verlagert. Dort sind die Artikel im Allgemeinen kürzer und werden oft auf der Basis aktueller Ereignisse verfasst.

d) Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, aktiv Fragen zu stellen. Wir haben dazu ein Frage-Formular entworfen, mit dem man uns direkt seine Fragen zu aktuellen Themen des Glaubenslebens stellen kann. Eure Fragen sowie die Antworten möchten wir dann auf unserer Seite unter der Rubrik "Fragen und Antworten" veröffentlichen, als Hilfestellung für andere Fragende. Nutzer der Seite www.bibelkommentare.de werden diese Möglichkeit kennen, wobei der Schwerpunkt der Seite www.bibelpraxis.de nicht auf Bibelstudium, sondern auf dem persönlichen und gemeinsamen Glaubensleben liegt.

e) Neuere Entwicklungen ermöglichen es, ohne täglichen Newsletter auszukommen. Daher werden wir künftig keinen täglichen Newsletter mehr versenden. Wir verweisen auf das Newsfeed als attraktiven Ersatz für den täglichen Newsletter. Für alle Leser, die den täglichen Impuls nicht missen wollen, bieten wir als weitere Option auch diesen als Newsfeed an. Der zweiwöchentliche Newsletter bleibt bestehen, aufgrund der geringeren Anzahl von veröffentlichten Artikeln werden wir ab dem nächsten Monat allerdings nur noch einen monatlichen Newsletter versenden.

Euren weiteren Anregungen sehen wir gerne entgegen, und freuen uns, Euch unter der neuen Adresse www.bibelpraxis.de hoffentlich wieder alle begrüßen zu können. Bis auf weiteres wird eine Weiterleitung von www.bibel-forum.de erfolgen. Es empfiehlt sich jedoch, einen Link der neuen Seite abzuspeichern. Denn mit der automatischen Weiterleitung werdet Ihr immer auf diesem Artikel landen. Daher richtet Euch als Link oder Home-Adresse bitte www.bibelpraxis.de ein.

Wir hoffen, dass wir Euren Interessen mit diesen Veränderungen entgegenkommen und freuen uns über eine weiterhin rege Nutzung von www.bibelpraxis.de.

Herzliche Grüße

Eure Bernhard Brockhaus und Manuel Seibel

die bibelpraxis.de - Redaktion

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Anonymus – in eigener Sache Manuel Seibel In der elektronischen Welt gibt es die Möglichkeit, unter falscher Adresse Mails zu versenden. Auch per Post kann man so handeln. Ist das hilfreich? Artikel lesen
Die Anschläge der Hamas in Israel - und wie wird es weitergehen? Die Bibel gibt Auskunft! Manuel Seibel Am Samstag, den 7. Oktober, an einem hohen Feiertag der Juden, der auch noch auf einen Sabbat fiel (Simchat Tora - Freude der Tora), genau 50 Jahre nach dem Beginn des Jom-Kippur-Krieg am 6. Oktober 1973, hat die Terror-Organisation Hamas einen ... Podcast anhören
Klimawandel und die Rivalität der Großmächte Manuel Seibel In der Arktis kann man unter anderem zwei Phänomene nebeneinander erleben: Einerseits finde dort sichtbar der Klimawandel statt. Andererseits kämpfen dort zwei rivalisierende Parteien um die Vorherrschaft: USA und Russland. Übersehen wird leicht, ... Podcast anhören
Isaaks Opferung - Ein Vorbild vom Kreuz Stefan Drüeke Nimm deinen Sohn! Mit dieser Aufforderung beginnt die größte Glaubensprüfung im Leben Abrahams. Mit dieser Glaubensprüfung wird er nicht gerechnet haben. Nun hatte er eine Verheißung und eine Glaubensprüfung. Deshalb urteilte und glaubte ... Video ansehen
Israel vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) - das wird nicht ohne Folgen bleiben Manuel Seibel Es ist in dieser Woche etwas Erstaunliches passiert: Südafrika hat es geschafft, Israel nicht nur vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag anzuklagen, sondern die juristischen Verteidiger des Landes Israel dort auftreten zu lassen. An ... Podcast anhören
Ein anderer Sachwalter (1) – der Herr und der Geist (Joh 14,16) William J. Hocking „Ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Sachwalter geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht, noch ihn kennt“ (Joh 14.16.17). Artikel lesen