Dein Hüter schlummert nicht

Lesezeit: 2 Min.

Raimund ist auf dem Heimweg. Sein Auto ist voll geladen mit christlichen Kalendern, die er in seiner Gegend verteilen möchte. Schon seit Stunden ist er unterwegs, und allmählich muss er gegen die Müdigkeit ankämpfen.

Und da ist es schon geschehen: Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen. Der schießt quer über die Straße und landet vor einem Baum. Ein LKW-Fahrer, der ihm entgegenkommt, kann den Zusammenstoß mit knapper Not vermeiden, indem er den Lastwagen auf ein Feld lenkt.

Ein hartes Erwachen für unseren Freund! Aber er ist unverletzt geblieben, festgehalten durch den Sicherheitsgurt. Der Kofferraum steht offen, und der Inhalt der Kalender-Kartons hat sich über die Straße verteilt. Als Raimund sich ein wenig von dem Schock erholt hat, bemerkt er einige Meter entfernt einen der herausgeschleuderten Kalender, der - wer weiß wie - in zwei Stücke zerrissen worden ist und auf der Straße liegt. Er hebt ihn auf, und was liest er? Gerade die oben zitierten Verse: "Dein Hüter schlummert nicht ... Der Herr ist dein Hüter."

Diese Botschaft scheint gerade im passenden Augenblick "vom Himmel gekommen" zu sein. Das erstaunt und beeindruckt ihn. Ja, Gott hatte über ihn gewacht, und er bestätigte es ihm!

Wie viele Male hat unser mächtiger Gott uns schon bewahrt! Und das vielleicht oft, ohne dass wir überhaupt eine Gefahr bemerkt haben.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Den Glauben beerdigen – die Botschaft Judas' Manuel Seibel Judas schreibt exakt über unsere Zeit heute. Es gibt nach wie vor viele Christen. Aber was haben sie mit wahrem Christentum noch zu tun? Sie beerdigen den Glauben, die Glaubenswahrheit und eine Beziehung mit Jesus Christus. Das, was sie womöglich ... Video ansehen
Geschmacksnerven haben ihren Sinn und schützen: Gott "pflanzt" Schutzmechanismen in den Menschen! Manuel Seibel Es ist schon faszinierend, was mit unseren Geschmacksknospen passiert. Unsere Gesellschaft ist natürlich überzeugt, dass dies eine wunderbare Folge der Evolution ist. Man kann ja auch einen Weg wählen, töricht zu bleiben. Aber die ... Podcast anhören
Highlights und No-Go’s in der Verlobungszeit Manuel Seibel Die Verlobungszeit ist eine tolle Zeit. Es knistert. Es ist schön, man freut sich miteinander, aufeinander. Es gibt echte Highlights, aber auch absolute No-Go’s. Was ist erlaubt, was verboten? Wie kann man Gott ehren? Was für eine Freude und ... Video ansehen
Die Einheit des Geistes bewahren (2) – niemals aufgeben! Frank B. Hole In der ersten christlichen Zeit können wir lernen, wie Gott dafür sorgte, dass die Gläubigen die Einheit des Geistes im Band des Friedens bewahrten (Eph 4,1-3). Sowohl bei dem Murren der Hellenisten als auch bei der Entstehung der Versammlung in ... Artikel lesen
Eine Betrachtung von Psalm 37 Marcel Graf In diesem Psalm stellt der Geist Gottes uns Gläubigen unsere ungläubigen Mitmenschen gegenüber. Dabei werden wir sowohl gewarnt als auch ermuntert. Artikel lesen
Karriereknick – ist das für Christen peinlich? Manuel Seibel Jetzt hat es also den Bundesminister der Verteidigung erwischt. Seine Karriere in eine Richtung - nach oben - hat Schaden gelitten. Jetzt musste er auch noch zurücktreten, denn inzwischen hat die Presse nur noch von seinen Fehlern berichtet und ... Artikel lesen