Der Notausgang zum Leben

Lesezeit: 3 Min.

Ich weiß nicht, wer du bist, wo du bist und wie es dir geht, aber ich habe eine geniale Nachricht für dich!

Ich weiß nicht, ob du ein megacooler Teenager, eine Hausfrau, ein beschäftigter Arbeitnehmer oder -geber, ein Obdachloser unter einer Brücke, ein verzweifelter Junkie auf der Suche nach dem nächsten Schuss, eine freundliche Oma oder ein normaler Mitfünfziger auf dem Weg zur Frührente bist!

Ich weiß nicht, ob du schon eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens hast? Ob du noch ein "Suchender" bist oder ob du meinst, schon Klarheit zu haben?

Vielleicht bist du Atheist und glaubst, dass nach dem Tod alles aus, die Welt rein zufällig entstanden ist und sich ewig weiterdrehen wird.

Vielleicht bist du Humanist, du glaubst an das Gute im Menschen und dass Weltfriede irgendwann möglich wird - wenn alle nur mal mitmachen würden!

Vielleicht bist du Moslem mit der Hoffnung, dass Allah so halbwegs mit deinem Leben zufrieden ist und du nachher in den Himmel darfst.

Vielleicht machst du dir auch gar keine Gedanken über solche Fragen und lebst von Augenblick zu Augenblick, oder du bist hypertolerant und kannst allem etwas "Wahrheit" abgewinnen?

Vielleicht siehst du die Sache aber auch noch ganz anders?

Wer du auch bist und wie du das Ganze auch siehst - ich möchte dir gerne weitersagen, wie die Sache mit dem Sinn des Lebens und dem Leben nach dem Tod wirklich aussieht!

Keine Angst! Ich werde nicht versuchen dich von meiner Meinung zu überzeugen oder dich in hochtheologische und philosophische Gedankenakrobatik verwickeln - ich möchte dir schreiben wie unser Schöpfer die Sache sieht. Denn ich glaube, dass es nicht so sehr darauf ankommt, was du und ich meinen, sondern darauf, wie Er die Sache sieht.

Damit wir nicht spekulieren, raten oder bis nach dem Tod warten müssen, um zu erfahren was danach kommt und warum wir überhaupt auf der Erde sind, hat Gott uns einen Brief geschrieben. Einen ziemlich langen und ausführlichen sogar. Er nennt sich Bibel. Es lohnt sich ihn zu lesen.

Eine Information über das Danach gibt Hebräer 9,27: Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht...

Moment - Gericht, warum? Römer 3,23: Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes...

Ja und was jetzt? Wo bleibt die gute Nachricht? Johannes 3,16: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Aha! Gott selbst hat einen Weg gefunden indem sein Sohn Jesus Christus für uns ins Gericht gegangen ist, unsere Schuld bezahlt hat. Das schließt natürlich alle unsre selbstgemachten und erdachten Wege aus.

Der einzige Weg, deinem absolut verdienten Gericht zu entgehen, geht über Jesus Christus. Denn Er hat deine Strafe schon längst getragen. Am Kreuz blutete Er für dich. Jesaja 53,5: Die Strafe zu unserem Frieden lag auf Ihm...

Denk doch mal nach: Gott hat dich so lieb, dass Er dafür seinen einzigen Sohn gab! Gott bietet dir heute ewiges Leben, Vergebung deiner Schuld, ein Leben mit sinnvollem Inhalt und einem lohnenden Ziel an!

Du kannst jetzt so weiterleben wie bisher, du kannst auch über das Ganze lachen und spotten -

Oder du brichst mit deiner eigenen Vorstellung und bittest Gott um Vergebung und glaubst daran, dass Jesus Christus für dich gestorben ist!

Gottes Angebot für Dich: 1. Johannes 1,3: Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich heute für Jesus entscheidest! Er lädt dich ein:

Matthäus 11,28: "Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben."

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Lebenszeichen aus der Ukraine (FMN) Hervé Theret Hervé Theret, wohnhaft in Belgien, hat mit seiner Familie den Juli in der Ukraine verbracht, um zu sehen, wie es den Glaubensgeschwistern dort geht, und sie zu ermuntern. Er war an verschiedenen Orten und hat dort sowohl christliche Zusammenkommen ... Artikel lesen
Besonderheiten im Leben Jesu (21) – beschnitten Manuel Seibel Nur in Lukas 2, 21 lesen wir von der Beschneidung des Herrn. Dort heißt es: „Und als acht Tage er-füllt waren, dass man ihn beschneiden sollte, da wurde sein Name Jesus genannt, der von dem En-gel genannt worden war, ehe er im Leib empfangen wurde.“ Artikel lesen
Ist eine "Affäre" wirklich ein Schrei nach Leben? Manuel Seibel In unserer Gesellschaft ist es keine Seltenheit, wenn jemand einen (euphemistisch genannten) Seitensprung begeht. Leider wird das auch unter Gläubigen etwas, was häufiger wird. Manche halten das "unter der Decke", weil sie wissen, was das für ... Podcast anhören
Der Schlüssel zu einem glücklichen Glaubensleben mit Gott (3) - ein Leben in der Gnade Manuel Seibel Um glücklich als Christ zu leben, reicht es nicht, den Herrn Jesus zu kennen und zu achten sowie durch Gottesfurcht geprägt zu sein. Wie leicht lassen wir uns ein gesetzliches Leben aufdrängen. Nein - nur auf der Grundlage der Gnade werden wir ... Podcast anhören
Noch eine Minute zu leben ( Folge mir nach - Heft 3/2005 ) Was wäre, wenn Du nur noch eine Minute zu leben hättest? Wir wollen keinem Angst machen! Aber es ist besser, sich aus Angst zu bekehren, als sich gar nicht zu bekehren! aus: Folge mir nach - Heft 3/2005 Artikel lesen
Die Schule des Lebens Manuel Seibel Schüler sind froh, wenn sie endlich ihren Schulabschluss hinter sich haben. Jetzt ist es vorbei mit dem Lernen - so ihre Hoffnung. Das Gegenteil ist der Fall. Auch im Glaubensleben. Artikel lesen