Die Bibel gefunden

Lesezeit: 2 Min.

Das ist schon eine merkwürdige Aussage. Eigentlich bestand das Gebot des HERRN, dass jeder König das Gesetz abschreiben und alle Tage seines Lebens darin lesen sollte (5. Mose 17,18-20). Dies scheint damals in vollkommene Vergessenheit geraten zu sein. Aber dann wurde das Gesetz doch gefunden - und Josia las in dem Gesetz und war diesem gehorsam, so dass der HERR ihn außerordentlich segnen konnte.

Vielleicht liegt Deine Bibel auch irgendwo vergraben - und Du weißt gar nicht, wo Du sie finden kannst. Eigentlich darf das in unserer heutigen Zeit gar nicht möglich sein, denn man kann eine Bibel überall erwerben. Aber nehmen wir einmal an, Du "findest" Deine Bibel neu. Dann nimm Dir Josia zum Vorbild. Und lies in diesem göttlichen Buch. Es ist nicht nur ein Buch, dass Dich in Deinem Leben führen kann.

Die Bibel ist das Buch, das Dich zu Gott und zur ewigen Errettung Deiner Seele führt. Und wenn Du Deine Sünden bekannt und Frieden mit Gott gefunden hast, dann wirst Du auch für jedenTag eine Botschaft aus der Bibel erhalten. Das hilft Dir, dem Herrn Jesus treu zu sein, seinen Fußspuren, die Er auf dieser Erde hinterlassen hat, nachzufolgen.

Hast Du die Bibel schon gefunden?

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Gottes Wort im Überblick Manuel Seibel Diese Seite heißt "Bibelpraxis". Das heißt, unser Wunsch ist, dass wir Gottes Wort, die Bibel, auf unser praktisches Leben anwenden. Dazu ist es nötig, Gottes Wort zu kennen. So wollen wir in nächster Zeit durch Gottes Wort "hindurchgehen", ... Podcast anhören
Woher stammt die Bibel? Ein ernster Gelehrter legte sich diese Frage vor und sagte sich: "Nur vier Fälle sind möglich. Entweder ist sie von guten Menschen oder von bösen Menschen ersonnen, oder sie hat direkt Gott oder den Teufel zum Urheber." Artikel lesen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (14) - die Inspiration der Bibel (2) Manuel Walter Im letzten Artikel haben wir gesehen, was Inspiration ist. Nun wollen wir uns anschauen, was eine Offenbarung ist. Diese beiden Begriffe, die auf den ersten Blick ähnlich zu sein scheinen, sind doch unterschiedlich. Artikel lesen
Die Opfer im ersten Buch der Bibel (FMN) Andreas Hardt Beim Lesen der Bibel stellt man schnell fest, dass das Darbringen von Opfertieren für Gott einen hohen Stellenwert hat. Das 3. Buch Mose gibt uns eine ausführliche Beschreibung verschiedener Opfer, einschließlich der Opfer, die an dem großen ... Artikel lesen
Die Bibel in unserer Sprache! Manuel Seibel Wie dankbar sind wir dafür, dass die Bibel in unserer Sprache vorliegt? Wenn ja, sind wir bereit mitzuhelfen, dass auch Menschen von „seltenen“ Sprachen dieses Vorrecht genießen können? Artikel lesen
Die Bibelandacht (5) - Wann eigentlich? Manuel Seibel Wann ist es eigentlich am Besten, die "Morgenandacht" zu haben? Morgens natürlich - sagst Du vielleicht. Was aber, wenn ich ein Morgenmuffel bin? Video ansehen