Die Stimme Gottes – das Wort Gottes

Lesezeit: 1 Min.

Die Menschen, die die Stimme Gottes am meisten hören, sind diejenigen, die sein Wort am besten kennen.

Der Herr sagte zu denen, die Ihm nachfolgten: „Wenn ihr mein Wort bewahrt, so seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit kennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh.8,31.32). Wenn wir sein Wort bewahren, d.h. darin leben, in ihm wohnen und es befolgen, werden wir die Wahrheit (er)kennen. So werden wir Gottes Handlungen und Wege erfahren. Wenn wir in seinem Wort bleiben, werden wir seine Stimme kennen, die die Wahrheit ist.

Gott hat sich uns durch sein Wort offenbart, und dass in einer uns Menschen verständlichen Sprache. In der ganzen Bibel spricht Gott zu den Menschen, zu Gläubigen und zu Ungläubigen. Damit wir also Gott hören können, müssen wir die Bibel kennen.

Gott hat uns die Bibel gegeben, die Er sein Wort nennt. Wir, die wir an die Bibel glauben, wissen, dass sie „Gottes Wort“ ist, denn Gott spricht zu uns durch sein Wort.

Damit wir Gott hören, wenn Er zu uns spricht, müssen wir sein Wort kennen. Je mehr Du das Wort Gottes kennst, je besser wirst Du Seine Stimme hören.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Unsere Haltung zu Gottes Wort Michael Hopp Welche Haltung nehmen wir gegenüber Gottes Wort ein? In der Schrift finden wir manche motivierenden Vorbilder, aber auch abschreckende ... Artikel lesen
Der Wert des Wortes Gottes (2) - Bibelandacht Manuel Seibel Warum ist die persönliche Bibelandacht so wichtig? Weil das Wort Gottes einen solchen Wert für uns hat. Davon spricht dieses Wort selbst. Es motiviert, diese Aussagen auf sich wirken zu lassen und Gottes Wort mit Eifer und Freude zu lesen. Video ansehen
Die Bibel rettet - manchmal auch buchstäblich! Manuel Seibel Der Herr Jesus ist unser Retter. Durch seinen Tod am Kreuz von Golgatha hat Er uns vom ewigen Tod gerettet. Manchmal ist seine Rettung aber auch körperlicher, buchstäblicher Art! Solche Wunder gibt es - auch heute noch! Artikel lesen
Ist die Bibel unser wichtigstes Buch? Manuel Seibel Wie wichtig ist uns Gottes Wort, die Bibel? Eine Umfrage in unserer Gesellschaft und auch unter Christen führt zu erstaunlichen Ergebnissen, die auch für bekennende Christen Fragen aufwerfen. Man kann zudem viel sagen, aber ... Podcast anhören
Zittern vor Gottes Wort Bernhard Brockhaus Zittern vor dem Wort Gottes? Was soll das denn heißen? Dürfen wir nicht in aller Freimütigkeit und mit großer Freude das Wort Gottes lesen? Artikel lesen
Bibelmuseum Wuppertal (Sommer 2023) Wir freuen uns, erneut über das Werk des Herrn in Deutschland berichten zu können. Das Bibelmuseum in Wuppertal ist eine gute Gelegenheit, Menschen mit dem Wort Gottes und dem Evangelium bekannt zu machen. Auch der interessante Schöpfungsbereich ... Artikel lesen