Einsteigen! (Folge mir nach 5/2004)

Lesezeit: 2 Min.

Folge mir nach - Heft 5/2004

Der Seiltänzer ließ ein Seil über den Abgrund spannen. Bevor er seinen Fuß darauf setzte, rief er dem Publikum zu, das gespannt zuschaute: „Glauben Sie, dass ich über dieses Seil laufen kann, ohne abzustürzen?“ Alle riefen: Ja! Darauf ging er in Schwindel erregender Höhe hinüber und erntete großen Beifall. Dann nahm er eine Schubkarre und rief: „Glauben Sie auch, dass ich damit hinüberkomme?“ Unter allgemeinem Beifall schrieen all: „Ja, das glauben wir auch!“ -

In nächster Nähe stand eine Dame, die begeistert in die Hände klatschte. Der Artist wandte sich ihr zu mit den Worten: „Dann seien Sie so gut und steigen Sie ein.“ Die Dame wurde bleich und lehnte ab.

Glauben - aber nicht einsteigen. Das ist das Problem von vielen. Was hilft ein Glaube, wenn man nicht persönlich zu Jesus Christus kommt und Ihm sein Leben anvertraut? Alle aber, die den Glaubensschritt zu Ihm getan haben, können bezeugen: Er schenkt inneren Frieden, von dem wir bis dahin keine Ahnung hatten.

Und wie sieht dieser Glaubensschritt praktisch aus? Bete zum Herrn Jesus Christus, und decke Ihm dein ganzes Leben auf. Glaube, dass Er auch für dich persönlich am Kreuz sterben musste, und danke Ihm, dass er auch für dich alles gut gemacht hat vor Gott.

„Der Glaube aber ist … eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. - Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist“ (Hebräer 11,1.6).

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Entrückung der Gläubigen (FMN) Manuel Walter „Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seid“ (Joh 14,3). Artikel lesen
Mit Cem Özdemir "auf dem heiligen Berg"? - der religiöse Irrweg von Pilgerfahrten und emotionalen Momenten Manuel Seibel Cem Özdemir ist nicht nur ein säkularer Muslim, sondern auch ein religiöser Mensch. Das macht ihn auch für Pilgerfahrten interessant. Was er tut, ist seine Verantwortung. Aber wenn kirchliche Magazine auf einmal Pilgerfahrten eines Muslimen zu ... Podcast anhören
Ohne Glauben keine Fortsetzung? Manuel Seibel Sie gehören zu sehr bekannten Youtubern seit einiger Zeit: "The Real Life Guys". Sie haben zudem (oder vor allem ...) eine Beziehung zum Herrn Jesus. Das hat mit Glauben zu tun. Aber nicht hinter jedem Etikett "Glaube" ist auch Glaube drin ... Podcast anhören
Der Glaube wird geprüft Manuel Seibel "Glaubt ihr, dass ich dies tun kann? Sie sagen zu ihm: Ja, Herr. Dann rührte er ihre Augen an und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben" (Mt 9,28.29) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Jeder fünfte glaubt an die leibliche Auferstehung Jesu Manuel Seibel Jeder fünfte Bürger Deutschlands glaubt an die leibliche Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Ist das eine gute oder eine schlechte Nachricht? Podcast anhören
Glaube für Jungbekehrte (14): Müssen Christen immer freudig sein? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein, oder auch schon ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge Artikel ... Artikel lesen