Themen / Jesus Christus / Gott

Ostern im Licht der Wahrheit (Teil 1; FMN)
Ostern im Licht der Wahrheit (Teil 2; FMN) Ich weiß nicht, was du über den Text am Freitag gedacht hast, als du ihn gelesen hast. Artikel lesen
Passah und Festfeier Michael Hopp In 1. Korinther 5 werden das Passahfest und das Gedächtnismahl miteinander verbunden. Sie gehören zusammen. Und das Leben der Gläubigen ist eben auch nicht unababhängig davon zu sehen. Im Gegenteil. Wir sollen den moralischen Sauerteig ausfegen ... Artikel lesen
Passion Christi und das Evangelium Gottes Manuel Seibel Jetzt haben wir wieder das Osterwochenende. Und viele Menschen gehen in die Ostermesse. Andere hören sich von Johann Sebastian Bach oder anderen Komponisten ein Passionsoratorium an wie die Johannes-Passion. Viele andere haben sich den Passionsfilm ... Artikel lesen
Manuel SeibelPfingsten 2023: Neues Sprachenreden ein Regen von oben?
Plötzlich passiert es - und man hat nicht damit gerechnet Manuel Seibel Hiob war ein gerechter Mensch. Und doch kam plötzlich das „Unglück" über seine Person und seine Familie. Auch Joseph lebte ein gerechtes Leben - und dafür fand er sich auf einmal im Gefängnis wieder. Auch heute gibt es sogenannte ... Artikel lesen
Pour toi! Für Dich! Michael Hopp Nur Er - Jesus Christus - starb für uns Menschen. Er starb für Dich (und für mich)! Was für ein Wunder der Gnade Gottes. Seine Leiden bewirkten, dass wir jetzt Frieden, Freude, Rettung und Vergebung unserer Sünden genießen können. Einem ... Artikel lesen
Manuel SeibelPriester dürfen Abtreibung vergeben!?
Prigoschin (Wagner-Gruppe): den besten Platz in der Hölle? Manuel Seibel Sie meinen, sie wären schlecht, aber von den schlechten die Besten. Daher gebührte ihnen der beste Platz in der Hölle. "Wir werden zwar alle in die Hölle kommen, aber dort werden wir die Besten sein." Wie sehr Satan die Menschen verführt! Der ...
Prüfung und Wertschätzung Manuel Seibel „Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei?“ (Mt 16,15) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Psalm 103 Michael Hopp Der Psalm 103 hat schon viele Christen ermuntert auf dem Glaubensweg. Er sollte auch uns dahin führen, Gott mehr zu loben. Artikel lesen
Michael HoppReaktionen auf die Auferstehung des Herrn
Recht auf Abtreibung bekommt in Frankreich Verfassungsrang Manuel Seibel Es ist eigentlich unfassbar: Freiheit bedeutet in Frankreich künftig mit Verfassungsrang, dass man ungeborenes Leben "beenden" kann. Was sagt Gottes Wort dazu? Was sollten wir als Christen für ein Empfinden bei solchen Entscheidungen haben?
Sascha BastianRückschau halten - eine wichtige und gesegnete Sache
Ruf in die Nachfolge Manuel Seibel "Als er aber am See von Galiläa entlang ging, sah er zwei Brüder: Simon, genannt Petrus, und Andreas, seinen Bruder, die ein Netz in den See warfen, denn sie waren Fischer. Und er spricht zu ihnen: Kommt, folgt mir nach, und ich werde euch zu ... Artikel lesen
Ruhe für unsere Seelen Manuel Seibel "Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Mt 11,29.30) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Ruhe geben Manuel Seibel "Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben" (Mt 11,28) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Rühre den Herrn im Glauben an! Michael Hopp Die Menschen brachten damals ihre Kranken zum Herrn, damit Er sie heilte. Dazu mussten sie Ihn nur anrühren. Wie ist das heute? Können wir den Herrn auch heute noch anrühren? Artikel lesen
Stefan DrüekeSagt die Bibel die Zukunft voraus?
Sanftmut – eine Haltung mit Erfolgsaussichten? (FMN) Klaus Brinkmann „Lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von (im) Herzen demütig“ (Mt 11,29) Artikel lesen
Schneekristalle Manuel Seibel Jedes Schneekristall ist verschieden von allen anderen. Das hat Gott, der Schöpfer, so gemacht. Oder ist das einfach Folge von Naturgesetzen?
Schuldsprüche an angeblichen Mördern von Malcolm X aufgehoben Manuel Seibel Immer wieder erleben wir, dass jemand zu Unrecht ins Gefängnis kommt. Oder zu Unrecht freigesprochen wird. So auch jetzt in den USA, nach vielen, vielen Jahren. Nur bei einem wird es das nicht geben: bei unserem Herrn Jesus Christus. Was wird es ...
Sechs Hauptmänner (1) Daniel Melui In den Evangelien und der Apostelgeschichte lesen wir von sechs römischen Hauptmännern, die mit Dienern Gottes bzw. dem Herrn Jesus selbst in Berührung kamen (griech. hekatontarchos). Artikel lesen
Manuel SeibelSegen am Sabbat