Neues Testament / Matthäus

Segen für die Welt im 1.000-jährigen Reich Manuel Seibel "Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit einem Wort, und er heilte alle Leidenden" (Mt 8,16) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Sein Kreuz aufnehmen Manuel Seibel "Wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig" (Mt 10,38) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Selbstgericht Manuel Seibel „Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dir Anstoß gibt, so hau ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser für dich, verkrüppelt oder lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen oder mit zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden“ ... Artikel lesen
Selbstüberschätzung Manuel Seibel "Und ein Schriftgelehrter kam herzu und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin irgend du gehst ... Ein anderer aber von seinen Jüngern sprach zu ihm: Herr, erlaube mir, zuvor hinzugehen und meinen Vater zu begraben" (Mt 8,19.21) - ... Artikel lesen
Selbstverleugnung Manuel Seibel „Wenn aber dein Bruder gegen dich sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, hast du deinen Bruder gewonnen“ (Mt 18,15). - Eine kurze Andacht. Artikel lesen
Manuel SeibelSich entscheiden
Sieben Zeugnisse der Unschuld Jesu (Mt 27) Michael Hopp Gott hat darauf gesehen, dass in Matthäus 27 von sieben Zeugnissen berichtet wird, dass der Herr Jesus vollkommen unschuldig und gerecht war, obwohl Er als Verbrecher verurteilt wurde. Artikel lesen
Siebenmal vergeben? Manuel Seibel „Dann trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der gegen mich sündigt, vergeben? Bis siebenmal? Jesus spricht zu ihm: Nicht bis siebenmal, sage ich dir, sondern bis siebzig mal sieben“ (Mt 18,21) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Sohn Davids und Herr Manuel Seibel "Und als Jesus von dort weiterging, folgten ihm zwei Blinde, die schrien und sprachen: Erbarme dich unser, Sohn Davids! Als er aber in das Haus gekommen war, traten die Blinden zu ihm; und Jesus spricht zu ihnen: Glaubt ihr, dass ich dies tun kann? ... Artikel lesen
Sohn des Königs - Sohn Gottes Manuel Seibel "Als sie aber nach Kapernaum kamen, traten die Einnehmer der Doppeldrachmen zu Petrus und spra-chen: Zahlt euer Lehrer nicht die Doppeldrachmen? Er sagt: Doch." (Mt 17,24) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Manuel SeibelSohn des Menschen und Gott
Sohn und Vater stehen auf einer Stufe Manuel Seibel „Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus“ (Mt 16,18) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Söhne des Reiches Christian Briem Frage: Wer sind die "Söhne des Reiches", von denen in Matthäus 8,12 gesprochen wird? Artikel lesen
Staub abschütteln Manuel Seibel "Und wer irgend euch nicht aufnimmt noch eure Worte hört - geht hinaus aus jenem Haus oder jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen" (Mt 10,14) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Stürme von Gott – Stürme von Satan Manuel Seibel „Das Schiff aber war schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen, denn der Wind war ihnen entgegen“ (Mt 14,24) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Sünde des Bruders gegen den Bruder Manuel Seibel „Wenn aber dein Bruder gegen dich sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, hast du deinen Bruder gewonnen.“ (Mt 18,15) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Sünde soll nicht verbreitet werden Manuel Seibel „Wenn aber dein Bruder gegen dich sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, hast du deinen Bruder gewonnen.“ (Mt 18,15) - Eine kurze Andacht. Artikel lesen
Tägliche Sündenvergebung Manuel Seibel "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir unseren Schuldigern vergeben; und führe uns nicht in Versuchung" (Mt 6,12.13) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Titel Jesu in Matthäus 1 und 2 Manuel Seibel "Er wird Nazaräer genannt werden" (Matthäus 2,23) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Trachten Manuel Seibel "Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden" (Mt 6,33) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Tyrus und Sidon Manuel Seibel "Denn wenn in Tyrus und Sidon die Wunderwerke geschehen wären, die unter euch geschehen sind, längst hätten sie in Sack und Asche Buße getan. Doch ich sage euch: Tyrus und Sidon wird es erträglicher ergehen am Tag des Gerichts als euch" (Mt ... Artikel lesen
Manuel SeibelUnbarmherzig
Unterschiedliches Fruchtbringen Manuel Seibel „Und der eine bringt hervor hundert-, der andere sechzig-, der andere dreißigfach“, (Mt 13,23) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Veränderungen im Leben eines Erlösten Manuel Seibel "Dann sagt er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm dein Bett auf und geh in dein Haus. Und er stand auf und ging in sein Haus" (Mt 9,6.7) - eine kurze Andacht. Artikel lesen