Autoren / Gerrid Setzer

Gerrid SetzerBin ich wirklich errettet? Heilsgewissheit!
Biblische Gemeinde – heute noch möglich? von M. Seibel (Buchbesprechung) Gerrid Setzer Gott hat erlöste Menschen nicht isoliert in diese Gesellschaft gestellt, sondern sie miteinander verbunden: zu der einen Versammlung Gottes. Was sagt die Bibel über die Versammlung? Und was bedeutet das für die Praxis des ... Artikel lesen
Der Bibelraucher Gerrid Setzer „So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe“ (Johannes, Kapitel 3, Vers 16). (aus: Folge mir nach - Heft 4/2008) Artikel lesen
Sendschreiben und die Heilsgeschichte Gerrid Setzer Die Reihenfolge der Sendschreiben ist ja bekanntlich nicht von ungefähr, da uns in diesen die Geschichte der christlichen Kirche gezeigt werden soll. Aber es werden auch Andeutungen auf die "Heilsgeschichte" - von der Schöpfung bis zum ewigen ... Artikel lesen
Mit Salz gewürzt Gerrid Setzer Salz ist für den Menschen bekanntlich sehr wichtig. Es macht schmackhaft, was sonst fade wäre. Es verhindert das Wachstum von Pflanzen und es bewahrt vor Verderben und Verfall, wenn es bei Fleisch angewendet wird. Artikel lesen
Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig Gerrid Setzer "Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig", schreibt der Apostel Paulus in 2. Kor 3,6. Artikel lesen
Impulse zum Traktate verteilen Gerrid Setzer Geh schnell hinaus auf die Straßen und Gassen der Stadt (Lukas 14,21). Artikel lesen