Autoren / Manuel Seibel

Rassismus und Massenproteste - und wir Christen? Manuel Seibel Immer wieder erleben wir Rassismus in unserer Gesellschaft. Wie sieht es damit in unseren eigenen Herzen als Christen aus? Und wie sollten wir mit den Massenprotesten umgehen, die jetzt in vielen Ländern anzutreffen sind?
Johannes 1,1-4 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
1. Korinther 10,16.17 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Der Herr Jesus in Psalm 15 Manuel Seibel Während Psalm 14 den Toren, den Ungläubigen, letztlich den Antichristen beschreibt, finden wir in Psalm 15 ein Porträt des gläubigen Überrestes. Diese Kennzeichen sollten auch uns als Gläubige in der Gnadenzeit prägen. In Vollkommenheit gibt ...
Lukas 1,4 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Matthäus 8,5.6 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Nehemia 3,13 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Die Versammlung Gottes (12) - Gaben Manuel Seibel Der verherrlichte Christus hat seiner Versammlung (Gemeinde) Gaben gegeben, damit sie gesegnet ist und nach den Gedanken Gottes auch gut funktionieren kann. Wohl denen, die erleben, dass diese Gaben auch ausgeübt werden können.
Chancen und Grenzen virtueller Möglichkeiten im „Nach-Corona-Zeitalter“ Manuel Seibel Die Covid-19-Epidemie in Deutschland klingt ab. Zwar werden etliche staatliche Maßnahmen weiter aufrecht erhalten. Die Kurven aber ergeben ein einheitliches und eindeutiges Bild. Die Zeit massiver Einschränkungen scheint in diesem Zuge nach und ... Artikel lesen
Markus 1,13 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Kolosser 1,18 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Matthäus 1,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Matthäus 27,59.60 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Manuel SeibelWWF: Größtes Artensterben seit Ende der Dinosaurier-Zeit droht
Zephanja 1,4 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Markus 4,30-34 Manuel Seibel Der Herr Jesus lässt die Seinen nicht im Unklaren darüber, was der christliche Bereich für eine Entwicklung nehmen würde. Wir, die wir Ihm dienen, sollten nicht überrascht sein, was alles in diesem Bereich "vorhanden" ist.
Sprüche 1,10 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Sacharja 1,2.3 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Buchbesprechung: Das widerspenstige Ich (Erwin W. Lutzer) Manuel Seibel Wer hat nicht damit zu kämpfen, dass sein „alte Ich“ immer wieder durchkommt? Dass er in Gewohnheiten zurückfällt, die er eigentlich hinter sich lassen möchte. Artikel lesen
Der Herr Jesus in Psalm 14 Manuel Seibel Psalm 14 beschreibt uns die Gottlosigkeit der Gottlosen. Der Herr Jesus ist das genaue Gegenteil von ihnen gewesen. So lernen wir aus den Kontrasten, wer Er wirklich ist und war und wie Er sein Leben geführt hat. Das ist vorbildhaft für uns, die ...
Ruth 1,16 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Nehemia 3,5 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Buchbesprechung: Ich schäme mich des Evangeliums nicht ... (Henk L. Heijkoop) Manuel Seibel Gibt es etwas Schöneres, als die gute Botschaft weiterzugeben? Und doch trauen wir uns oft nicht. Leider ... Artikel lesen
Kolosser 1,16 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls