Autoren / Manuel Seibel

Der Herr Jesus in Psalm 11 Manuel Seibel In Psalm 11 lernen wir, wie der Herr Jesus damit umgegangen ist, dass Er umgeben war von Gottlosen und Gottlosigkeit. Er ist da unser großes Vorbild!
1. Chronika 4,10 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Matthäus 27,29 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Markus 3,31-35 Manuel Seibel Der Herr Jesus war von den Führern des Volkes verworfen worden. Sie hatten von Ihm gesagt, Er sei besessen von einem Dämon. Auch seine eigene Familie hatte Ihn als jemand bezeichnet, der "außer sich" sei. So zeigt der Herr nun, dass von jetzt an ...
Epheser 2,6 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Gefahren in der Nach-Corona-Zeit Manuel Seibel Vielfach haben wir uns in der letzten Zeit mit Herausforderungen beschäftigt, die in der heutigen Zeit zu bewältigen sind, wo uns viele soziale Kontakte untersagt werden. Wir dürfen aber nicht aus den Augen verlieren, dass es auch Gefahren gibt, ... Artikel lesen
Jeremia 17,9.10 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Die Versammlung Gottes (7) - Bilder, der Leib Christi Manuel Seibel Gott stellt uns seine Gedanken über seine Versammlung (Gemeinde) auf eine Weise vor, dass wir sie gut verstehen können. Dazu benutzt er eine ganze Anzahl an verschiedenen Bildern, die alle eine wichtige Bedeutung auch für unsere ...
Manuel SeibelDie Versammlung Gottes örtlich darstellen
Jeremia 17,8 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 10 Manuel Seibel Im Leben des Herrn Jesus gab es einen besonderen Widersacher. Das war sein eigener Jünger, Judas Iskariot. Wie sehr hat der Herr Jesus darunter gelitten, dass einer seiner Nächsten sein Verräter wurde. Das war wirklich der "Gottlose".
Homophobie Manuel Seibel Homophobie ist ein interessanter Begriff. Es lohnt sich, einmal darüber nachzudenken ... Artikel lesen
Jeremia 17,7 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Markus 3,20-30 Manuel Seibel Was für ein Hass schlug dem Herrn Jesus entgegen! Er war der Retter, der Sohn Gottes, und dann wurde Ihm unterstellt, Er würde durch den Teufel die Dämonen austreiben. Unfassbar - aber Er war bereit, auch diese Leiden auf sich zu nehmen.
Jeremia 17,6 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Die Versammlung Gottes (6) - weltweit und doch am Ort Manuel Seibel Die Versammlung Gottes gibt es universal und zugleich hat sie einen örtlichen Ausdruck. Wenn Gottes Wort das unterscheidet, wollen auch wir das tun, denn es hat wichtige praktische Konsequenzen.
Wer hinter Corona steht (3) Manuel Seibel Wer steckt eigentlich hinter diesem Coronavirus? Einfach nur eine „zufällige“ Epidemie, eine besondere „Influenza“? Nein, da muss mehr dahinter sein - kein Zweifel! In den ersten beiden Folgen haben wir darüber nachgedacht, dass Gott ... Artikel lesen
Jeremia 17,5 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Der Herr Jesus in Psalm 9 Manuel Seibel Mit Psalm 9 beginnt ein neuer Abschnitt in den Psalmen, der den gläubigen Überrest in den historischen Ereignissen künftiger Tage zeigt. Wir finden den Herrn Jesus dort in seinem Vertrauen auf den Gerechten, auf den vollkommenen Richter, auch ...
Matthäus 26,28 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Markus 3,13-19 Manuel Seibel Der Herr Jesus war der Knecht Gottes. Aber Er war zugleich der ewige Gott, der das Recht hatte, diejenigen Jünger auszuwählen, die Er selbst wollte.
Epheser 2,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Die Versammlung Gottes (5) - und die Entrückung Manuel Seibel Die Versammlung (Gemeinde) Gottes lebt heute auf der Erde. Es stellt sich die Frage: Bis wann? Und es schließt sich die Frage an, was die Antwort auf diese Frage für praktische Konsequenzen für unser Versammlungsleben mit sich bringt.
Wenn eine Prüfungsphase verlängert wird Manuel Seibel Bei Sportereignissen kennt man das: Es gibt eine Verlängerung. Oder es gibt eine Nachspielzeit, wo man noch etwas bewirken, verändern, erreichen kann. Für uns Christen gibt es aktuell auch eine solche Zeit. Der Herr gibt uns diese Zeit, um unsere ... Artikel lesen