Autoren / Der Herr ist nahe

Der Turmbau von Babel (FMN) Der Herr ist nahe "Und sie sprachen: Wohlan, bauen wir uns eine Stadt und einen Turm, dessen Spitze an den Himmel reicht." (1. Mo 11,4) Folge mir nach - Heft 7/2014 Artikel lesen
Der Herr ist naheDieser Platz ist besetzt!
Lasst euer Licht leuchten! Der Herr ist nahe "Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen" (Mt 5,16). (aus: Folge mir nach - Heft 3/2012) Artikel lesen
Wohnt hier der Herr Jesus? Der Herr ist nahe "Herr, wir möchten Jesus sehen" (Johannes 12,21). (aus: Folge mir nach - Heft 9/2011) Artikel lesen
Der Regensonntag Der Herr ist nahe „Ein Engel des Herrn aber redete zu Philippus und sprach: Steh auf und geh nach Süden“ (Apostelgeschichte, Kapitel 8, Vers 26). (aus: Folge mir nach - Heft 1/2011) Artikel lesen
Noch einmal zuhören Der Herr ist nahe „Ich will dir nachfolgen, Herr; zuvor aber erlaube mir, Abschied zu nehmen … Jesus aber sprach zu ihm: Niemand, der die Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes“ (Lukasevangelium, Kapitel 9, Verse ... Artikel lesen
Der Bach ist vertrocknet Der Herr ist nahe "Und es geschah nach Verlauf einer Zeit, da vertrocknete der Bach, denn es war kein Regen im Land" (1. Kön 17,7). Artikel lesen
Morgen! Der Herr ist nahe „Als Paulus über Gerechtigkeit und Enthaltsamkeit und das kommende Gericht redete, wurde Felix von Furcht erfüllt und antwortete: Für jetzt geh hin; wenn ich aber gelegene Zeit habe, werde ich dich rufen lassen“ (Apostelgeschichte, Kapitel ... Artikel lesen
Morgen! Der Herr ist nahe „Als Paulus über Gerechtigkeit und Enthaltsamkeit und das kommende Gericht redete, wurde Felix von Furcht erfüllt und antwortete: Für jetzt geh hin; wenn ich aber gelegene Zeit habe, werde ich dich rufen lassen“ (Apostelgeschichte, Kapitel ... Artikel lesen
Wo ist Dein Gott? Der Herr ist nahe „Warum sollen die Nationen sagen: Wo ist denn ihr Gott? - aber unser Gott ist in den Himmeln; alles, was ihm wohl gefällt, tut er. Der HERR ist dein Hüter … Dein Hüter schlummert nicht“ (Ps 115,2.3; 121,5.3). (aus: Folge mir nach - Heft 3/2010) Artikel lesen
Schicke heute einen Christen zu mir! Der Herr ist nahe „Dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden, war verloren und ist gefunden worden … Es ist Freude vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut“ (Lukasevangelium, Kapitel 15, Verse 24.10). (aus: Folge mir nach - Heft 2/2010) Artikel lesen
Die Andere Der Herr ist nahe „Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter herauszuziehen, der in dem Auge deines Bruders ist“ (Lukasevangelium, Kapitel 6, Vers 42). (aus: Folge mir nach - Heft 1/2010) Artikel lesen
Lasst die Wunden heilen! Der Herr ist nahe Jeder Mensch hat mit Wunden zu tun. Wer schon einmal innerlich verwundet worden ist, weiß sofort, worum es geht. Und leider sind wir auch solche, die anderen Wunden zufügen können. Artikel lesen
Eine folgenreiche Nacht Der Herr ist nahe „Mach dich auf, klage in der Nacht beim Beginn der Nachtwachen, schütte dein Herz aus wie Wasser vor dem Angesicht des Herrn; hebe deine Hände zu ihm empor für die Seele deiner Kinder“ (Klagelieder, Kapitel 2, Vers 19). (aus: Folge mir nach - ... Artikel lesen
Das ist doch deine Geschichte! Der Herr ist nahe „Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen“ (Lukasevangelium, Kapitel 15, Vers 18). (aus: Folge mir nach - Heft 9/2009) Artikel lesen
Auf Wiedersehen? Der Herr ist nahe „Der Gerechte vertraut auch in seinem Tod … Ein Wort zu seiner Zeit, wie gut! … Ein weiser Sohn hört auf die Unterweisung des Vaters“ (Sprüche 14,32; 15,23; 13,1). (aus: Folge mir nach - Heft 4/2009) Artikel lesen
Geistliche Dürre Der Herr ist nahe "Gottes Bach ist voller Wasser." (Ps 65,10) Wie es in der Natur manchmal Dürre gibt, so kann es auch im geistlichen Leben sein. Artikel lesen
Die Stunde schlägt Der Herr ist nahe „Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils“ (2. Korinther, Kapitel 6, Vers 2). (aus: Folge mir nach - Heft 10/2008) Artikel lesen
Jesus bei mir zu Hause Der Herr ist nahe "Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir" (Off. 3,20) "Heute muss ich in deinem Haus bleiben" (Lk 19,5) Wie ... Artikel lesen
Nicht mit der Versuchung spielen! Der Herr ist nahe "Jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. Danach, wenn die Begierde emfpangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod" (Jak 1,14.15) Artikel lesen