Komisch, oder?

Lesezeit: 1 Min.

Komisch, dass 100 Euro nach so viel aussehen, wenn Du sie der Kirche gibst, aber so wenig, wenn Du damit einkaufen willst.

Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen, aber wie schnell 60 Minuten Fußball vergehen.

Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können, aber wir unseren Freunden immer etwas zu erzählen wissen.

Komisch, wie schwer es ist ein Kapitel, in der Bibel zu lesen, aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu verschlingen.

Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert um die vordersten Plätze bemühen, und sich um einen der hintersten Platze in der Kirche drangeln.

Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung brauchen, um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten Augenblick umändern können.

Komisch, wie schwer es Menschen fällt, die Gute Nachricht weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und Tratsch weiterzuverbreiten.

Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.

Komisch, wie viele auf deiner Adressenliste diese Mail nicht erhalten, weil Du Dir nicht sicher bist, dass sie an irgend etwas glauben!

Komisch?

Nein. Traurig!!!!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Eine gute Frage Stephen Campbell „Bethel sandte Sarezer und Regem-Melech und seine Männer, um Jahwe anzuflehen und um den Priestern des Hauses Jahwes der Heerscharen und den Propheten zu sagen: Soll ich im fünften Monat weinen und mich enthalten, wie ich schon so viele Jahre ... Artikel lesen
Glaube und ein gutes Gewissen Charles H. Mackintosh „...indem du den Glauben bewahrst und ein gutes Gewissen, welches etliche von sich gestoßen und so, was den Glauben betrifft, Schiffbruch gelitten haben" (1. Timotheus 1,19). Artikel lesen
Wer Kirjat-Sepher schlägt... "Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher schlägt . . . dem gebe ich meine Tochter Aksa zur Frau" (Jos 15,16). Artikel lesen
Zu wem hältst Du Dich? Christian Achenbach „Sinnt nicht auf hohe Dinge, sondern haltet euch zu den Niedrigen“ (Röm 12,16). Artikel lesen
Kritik am „Gottesdienst“ Manuel Seibel Praktische Theologen von Universitäten und freikirchlichen sowie evangelischen Hochschulen haben sich Gedanken gemacht über den Gottesdienst. Das Ergebnis ist erschütternd. Nicht allein und nicht so sehr, was die Gottesdienste betrifft, sondern ... Artikel lesen
Mendelssohn erfüllte die Kathedrale – Jesus möchte Dein Herz erfüllen! Da stand ein unbekannter Mann vor dem Organisten - und er wusste nicht, dass er den großen Musiker Felix Mendelssohn-Bartholdy vor sich hatte. Fast hätte er ihm versagt, seine Orgel "zum Schwärmen" zu bringen. Aber zum Glück doch nicht ... Artikel lesen