Lesezeit: 1 Min.

„Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde ... alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen“ (Kolosserbrief, Kapitel 1, Vers 16).

Jedes blüht an seiner Stelle,
wo ihm Gott gebot zu sein,
eines wurzelt an der Quelle,
andres wuchert auf dem Stein.
Doch sie alle schaun nach oben,
leuchtend, in dem Feierkleid,
das der große Meister droben
schuf zu seiner Herrlichkeit.

1996

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Wie wird es im Himmel sein? Manuel Seibel Der Himmel ist für den bekehrten Menschen ein Ort vollkommenen Glücks. Was heißt es, im Paradies, im Himmel, im Vaterhaus zu sein? Und wer darf dort „einziehen“? Video ansehen
WM 2014 Carsten Verwaal Noch einmal dreht sich einige Woche alles um eine Fußballweltmeisterschaft. Jede Mannschaft, die Antritt, hofft, möglichst weit zu kommen oder gar den begehrten Titel des Fußballweltmeisters mit nach Hause nehmen zu dürfen. Artikel lesen
Beim Herrn bleiben „Er ermahnte alle, mit Herzensentschluss bei dem Herrn zu verharren.“ (Apg 11,23). Artikel lesen
Widersprüchliche Prophetie über den Geburtsort von Jesus? Stefan Drüeke Bethlehem, Ägypten oder Nazareth. Verschiedene biblische Prophezeiungen könnten auf die Geburt des Herrn Jesus bezogen werden - aber nur, wenn man den biblischen Bericht oberflächlich liest. Schlussendlich ist es eindeutig: Jesus Christus wurde ... Video ansehen
Immer noch keine Freundin? Und nun? Manuel Seibel Heute ist es üblich, als Jugendlicher (immer mal wieder) eine feste Freundin zu haben (oder umgekehrt). Und wir als Christen, wie gehen wir damit um? Ist es überhaupt erstrebenswert, als Single zu leben? Kann man damit noch glücklich sein? Video ansehen
Die Himmelfahrt unseres Herrn Michael Hopp Wir haben uns schon mehrfach mit der Himmelfahrt unseres Herrn beschäftigt. Seine Person ist es wert, das wir immer wieder auf Ihn sehen. Und sein Weg in den Himmel hat weitreichende Folgen auch für das Christenleben! Artikel lesen