Hiob 19,25


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Gottes Segen mit Hiob 19 Vers 25. Da schreibt Hiob, Ich weiß, dass mein Erlöser lebt und als der letzte wird er auf der Erde stehen. Dieser Vers berührt mich ganz persönlich. Es ist ein Vers, der auf der Todesanzeige meines Vaters stand, als er mit 40 Jahren heimgegangen ist. Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Ich finde dieses Bewusstsein von einem alttestamentlichen Menschen, der vielleicht in der Zeit Abrahams gelebt hat, der also viel, viel weniger an Offenbarung Gottes besaß als wir. Das Gesetz war noch nicht offenbar. Das Wort Gottes gab es noch überhaupt nicht als geschriebenes Wort. Er hat sicher durch Gott manche Dinge gelernt. Wenn wir das Buch Hiob lesen, dann sehen wir das. Wenn wir seine Äußerungen hören, dann haben wir ein beeindruckendes Zeugnis davon, wie er die Gemeinschaft mit Gott gesucht hat. Gott sagt ja nicht von ungefähr, dass er ein vollkommener Mann gewesen ist. Und doch war es viel weniger. Er kannte nicht den Herrn Jesus. Er konnte nicht sagen, Jesus Christus ist mein Erlöser. Aber er konnte sagen, ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Wenn er das sagen konnte, wie viel mehr können wir das sagen? (00:01:01) Und als der Letzte wird er auf der Erde stehen. Das spricht davon, dass jemand auf der Erde steht. Steht Gott auf der Erde? Das ist doch ein Mensch, der auf der Erde steht. Hat er ein Bewusstsein, dass Gott einmal kommen würde? Hat er ein Bewusstsein, dass er ein Sünder war und dass es nur eine Errettung geben konnte durch jemand, der eben auch wie ein Mensch hier auf dieser Erde die Strafe für seine Sünden trug? Wir wissen das nicht. Aber irgendwie hat er ein Bewusstsein, dass es Auferstehung gibt und dass es auch für ihn Auferstehung gibt. Wenn sein Erlöser lebte, dann würde auch er leben. Und wir dürfen das in einem viel, viel höheren Maß dürfen wir das sagen. Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Ich weiß, dass ich einen Erlöser besitze. Ich weiß, dass ich nicht verloren bin und dass ich nicht verloren gehe und dass mich nichts aus der Hand Gottes rauben kann und dass ich mich selbst auch nicht daraus entfernen kann. Nein, wer den Herrn Jesus als Retter angenommen hat, der ist gerettet für Zeit und Ewigkeit. Bei dem kann nichts mehr passieren. Das heißt natürlich überhaupt nicht, dass ich jetzt mein Leben führe, wie ich will. Im Gegenteil, als Erlöster lebt man als Erlöster. Aber ich habe einen Erlöser. Und er wird als der Letzte auf der Erde stehen. (00:02:01) Er wird das letzte Wort haben. Er hatte das Erste und er wird auch das letzte Wort haben. Er wird diese Schöpfung zusammenfalten wie einen Mantel. So klein ist das im Vergleich zu seiner Macht, zu seiner Kraft. Und er wird als der Auferstandene in Ewigkeit leben, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Und ihm wird alle Macht gegeben sein. Die wird sichtbar in seinen Händen sein. Er wird auf der Erde stehen. Er wird das regieren. Das wird ein wunderbares Regime sein. Das wird eine wunderbare Regierung sein unter seiner Friedens- und Gerechtigkeitsherrschaft. Und mit ihm bin ich verbunden ewig. Ich weiß, dass mein Erlöser lebt und als der Letzte wird er auf der Erde stehen.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Von Vögeln lernen (Die gute Saat; FMN) Die gute Saat „Aber frage doch … die Vögel des Himmels, und sie werden es dir kundtun … Wer würde nicht an diesen allen erkennen, dass die Hand des HERRN dies gemacht hat?“ (Hiob 12,7.9). Artikel lesen
Es geht nicht um mich ... Manuel Seibel Es geht nicht um mich, sondern um die Sache, das Land, die Menschen - das hört man in diesen Tagen immer wieder aus berufenem Mund. Wirklich wahr? Auch Christen können sich auf die Sache oder sogar den Namen des Herrn berufen, wenn sie etwas ... Artikel lesen
Ewiges Leben durch Künstliche Intelligenz (KI) - der Hochmut des Menschen Manuel Seibel Dem Hochmut des Menschen ist keine Grenze gesetzt. Es war die erste Sünde in der Schöpfung Gottes - durch Satan. Und wir Menschen haben es dem Teufel nachgemacht ... Jetzt meint ein führender Forscher im Bereich der KI, er würde es noch erleben, ... Podcast anhören
Die Taktik der Giftschlangen - was wir über DIE Schlange lernen können Manuel Seibel Ich las vor einiger Zeit einen faszinierenden Artikel in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) über die Art, wie Giftschlangen "zupacken". Durch hochauflösende Kameras hat man dort Einblicke bekommen, die bemerkenswert sind. Sie zeigen uns etwas über ... Podcast anhören
Isaaks Reichtum - Ein Segen oder eine Erziehung? - 1. Mose 26 Stefan Drüeke Isaak blüht auf, wird wohlhabend und erfährt Neid von den Philistern, die seine Brunnen zuschütten. Ist dieser Reichtum ein Segen Gottes? Oder hat Gott andere Gründe, Isaak reich werden zu lassen? Video ansehen
Zellklumpen, Fötus oder Mensch? Ein Blick in den Mutterleib aus Gottes Perspektive! Manuel Seibel Wie soll man die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter der Frau nennen? Ist es einfach ein Zellklumpen? Ist es ein Fötus? Oder ist es schon ein Mensch? Man sollte am besten nicht die Frauen fragen, die behaupten: Mein Bauch gehört mir. Für die ... Video ansehen