Kolosser 3,4


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen guten Tag mit Kolosser 3 Vers 4. Da schreibt der Apostel Paulus den Gläubigen in Kolosse, wenn der Christus unser Leben offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit. Er hatte sie darauf hingewiesen, die Gläubigen in Kolosse, dass wir mit Christus auferweckt worden sind und deshalb das suchen sollen, was droben ist, da wo der Christus ist, dass wir nicht auf das irdische sinnen sollen, sondern dass wir zu dem Himmel gehören und deshalb auf das sinnen sollen, was zum Himmel passt. Denn wir sind gestorben und unser Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wir haben jetzt schon ewiges Leben und dieses Leben ist in Sicherheit, das ist bei Christus in Gott. Da haben wir eine Stellung, die für diese Welt letztlich nicht erfassbar ist. Aber wenn der Herr Jesus offenbart werden wird, wenn er auf diese Erde zurückkommen wird, wenn er hier hinkommen wird, erscheinen wird, um seine Herrschaft anzutreten, dann (00:01:03) werden auch wir mit ihm offenbart werden. Und er ist unser Leben, das Leben, das er besitzt, das er immer besessen hat, der ewige Sohn Gottes. Dieses ewige Leben, dieses göttliche Leben hat er auch uns geschenkt. Er ist dieses Leben in sich selbst. Er ist das Leben und dieses Leben, das in ihm ist, dieses Leben, das er selbst ist, das hat er uns geschenkt. Und wenn er offenbart werden wird, wenn er sichtbar werden wird in dieser Welt als der Christus, als der Christus Gottes, als der, der hier auf dieser Erde das Erlösungswerk vollbracht hat und der Christus Gottes ist, der jetzt verherrlicht ist zu seiner Rechten, dann werden wir mit ihm offenbart werden. Dann wird sichtbar werden für diese Welt, dass wir wirklich zu ihm gehören, dass er sich in Ewigkeit mit uns verbunden hat. Aber er möchte, dass auch heute schon etwas von diesem Leben sichtbar wird. Moralisch gesehen, die Menschen lehnen uns ab, weil sie Christus ablehnen und weil wir zu ihm gehören. Das werden sie dann nicht mehr tun. Dann wird sichtbar werden, dass er der Christus ist (00:02:03) und wir mit ihm regieren dürfen. Aber ist von seinem Leben, das er dir geschenkt hat, dieses ewige Leben, das du heute schon besitzt, ist da heute schon etwas sichtbar? Wird da schon sichtbar, dass du zu Christus gehörst, dass du zu dem Himmel gehörst? Selbst wenn unser Leben verborgen ist, wir sind auf der Erde und wir können etwas von dem sichtbar machen. Aber dann wird das in Herrlichkeit sein. Da wird es keinen Hinderungsgrund mehr für dieses Leben geben, sich zu offenbaren. Wunderbare Zukunft, die aber heute moralisch schon ihren Anfang in unserem Leben nehmen soll. Wenn der Christus unser Leben offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

„Christus alles und in allen“ John T. Mawson Christus ist alles - alles für Gott und alles für den Christen. Er ist der Gegenstand der Ratschlüsse Gottes. Das ganze Wort Gottes hat Ihn zum Mittelpunkt; und wir sollten es in diesem Licht lesen. Im Alten Testament war Er in Vorbildern ... Artikel lesen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen
Herrlichkeiten Jesu Christi (12) - der Schöpfer Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen
Herrlichkeiten Jesu Christi (04) - Der Erstgeborene aus den Toten Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen
Mehr Weisheit geht nicht - Der Kolosserbrief Michael Hardt Der Brief des Paulus an die Kolosser beantwortet zwei wichtige Fragen:  Wie kann man Gläubige wirksam vor Gefahren warnen? Welches Thema steht in diesem Brief zum Mittelpunkt (Unterschied zum Epheserbrief)? Paulus beginnt nicht mit den Gefahren, ... Video ansehen
Herrlichkeiten Jesu Christi (02) - Das Bild des unsichtbaren Gottes Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen