Titus 2,13


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Gottes Segen mit Titus 2 Vers 13 Wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus. Was ein wunderbarer Vers für einen Morgen, für eine Seele, die in den Tag hineingehen möchte. Was für eine Erwartung haben wir an diesen Tag. Haben wir die Erwartung, dass der Jesus wiederkommt? Wir erwarten die glückselige Hoffnung. Die glückselige Hoffnung ist, dass der Jesus heute kommt, dass er jetzt kommt um uns in den Himmel zu holen. Sind wir solche, die wie Henoch die Entrückung erwarten? Sind wir solche, die wie der Apostel Paulus darauf setzen, wir die Lebenden, der Herr Jesus wird kommen, er wird uns umgestalten, er wird uns verändern, er wird uns den neuen Leib geben, die Vollendung dann auch des ewigen Lebens. Wir erwarten die glückselige Hoffnung. Das ist eine Hoffnung, die sicher ist. Das ist eine feste Erwartung, wo es nur um die Frage geht, wann kommt der Herr Jesus? Ist das wirklich in meinem Herzen? Ist das in deinem Herzen, (00:01:01) dass ich heute mein Leben führe in dem Bewusstsein, der Herr Jesus wird wiederkommen? Und dann werde ich ihn sehen, wie er ist. Dann werde ich meinen Erlöser das erste Mal von Angesicht zu Angesicht sehen. Der, der alles für mich hingegeben hat, sich selbst gegeben hat, der für mich gestorben ist. Das ist unsere Hoffnung, unsere sichere Erwartung. Aber erwarten wir diese Hoffnung auch? Warten wir wirklich darauf, dass er wiederkommt? Ist das ein Gedanke, der uns täglich irgendwie beseelt? Der Jesus kann heute wiederkommen. Ich freue mich auf sein Wiederkommen. Ich warte nicht nur darauf, weil ich krank bin, weil es mir nicht so gut geht, weil die Umstände schwierig sind, sondern weil er es ist, weil das mein christliches Leben krönen wird. Ist das wirklich so, dass wir auf ihn warten? Das wünsche ich dir. Wir erwarten die glückselige Hoffnung, aber nicht allein das, sondern wir warten auch auf die Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus. Der Jesus wird nicht nur wiederkommen, um uns zu entrücken, sondern er wird dann sieben Jahre später noch einmal kommen. Dann auch sichtbar kommen und erscheinen. Und dann wird man sehen, dass er der Herr der Herren und der König der Könige ist. (00:02:03) Dann wird er auf dieser Erde einen Platz bekommen, den die Welt, den sein eigenes Volk ihm damals verwehrt hat. Auch darüber freuen wir uns. Auch das erwarten wir. Denn wir wünschen von Herzen, dass er auch auf dieser Erde nicht mehr der Verworfene ist und bleibt, wie er das heute ist, wie er das damals war, sondern dass er verherrlicht wird. Dass ihm einmal der Platz gegeben wird, der ihm wirklich zusteht. Was für eine Zukunft haben wir. Mit dem Herrn Jesus, er will uns heimholen. Mit dem Herrn Jesus werden wir herrschen, werden wir regieren. Ja, man kann wirklich nur einstimmen. Wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Lehre zieren (Titus 2) Michael Hopp Die Lehre des Neuen Testaments ist nie Theorie, sondern immer erprobt. Sie kommt ja auch von Gott. Und Er wünscht, dass wir diese Lehre kennen und praktisch verwirklichen. Hier können wir alle noch "zulegen" ... Artikel lesen
Hausfrau = Entwertung? Manuel Seibel Immer wieder kann man lesen, dass es furchtbar für eine (gläubige) Frau sein muss, sich der Hausarbeit hinzugeben. Was für eine Degradierung! Und was mag Gott dazu sagen? Und was sagen wir, die wir Ehemänner sind? Podcast anhören
Als Ehefrau und Mutter zurück in archaische Zeiten? Manuel Seibel Auch unter Gläubigen müssen sich junge Ehefrauen und Mütter heute oft verteidigen, wenn sie ihre Mutterrolle und ihre Aufgabe als Ehefrau zu Hause sehen, für den Ehepartner, für die Familie, für den Haushalt. Dabei hat eine solche ... Podcast anhören
Warum sind wir noch verheiratet? Manuel Seibel Wenn Ehepaare länger verheiratet sind und die Kinder aus dem Haus ziehen, stellt sich oft eine Leere ein. Man stellt fest, dass eigentlich nur die Kinder noch zusammengehalten haben. Und dann? Auseinandergehen und ein neues, herausforderndes ... Podcast anhören
Vor 90 Jahren ergriff Hitler die Macht - von Christen erst "gefeiert" - heute noch möglich? Manuel Seibel Manche Ereignisse sollten sich nicht wiederholen. Andere tun es aber trotzdem. Es ist ja faszinierend und erschreckend zugleich, dass vor 90 Jahren ein Mann teilweise sogar begeistert gefeiert wurde, der in seinem Herzen böse und verstockt war: ... Podcast anhören
Die Kraft eines Spinnennetzes Mark Wheeler Mark Wheeler erzählt uns die Geschichte eines Mannes namens Frederick Nolan, der während einer Christenverfolgung in Nordafrika vor seinen Feinden fliehen mußte. Artikel lesen