Das Kamel - Tiere der Bibel

oder als Podcast

Beitrag teilen
Stichwörter

Artikelreihe: Tiere in der Bibel

Verwandte Artikel

Die Biene - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Bienen sind in Israel reichlich vorhanden, auch wenn sie in der Bibel kaum erwähnt werden. Ihr Produkt, der Honig, wird viel häufiger erwähnt. Manchmal handelt es wohl um Dattel-Honig. Wie dem auch sei: Von dem Verhalten der Biene und dem Honig ... Video ansehen
Tiere der Bibel - Der Leviatan Stefan Drüeke Ist der Leviatan ein Krokodil? Die Bedeutung des Leviatans ist im Alten Testament unterschiedlich. Mal steht es für den Teufel, dann für seine Dämonen. Zweimal allerdings wird der Ausdruck für ein damals lebendes Tier verwendet.  Video ansehen
Die Ameise - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Ameisen - klein aber oho. Von Anbeginn fertig,wie Bernsteinfossilien zeigen. Ihre Antennen sind wahre Multifunktiosmessorgane. Auch ihre Augen sind hochspezialisiert. Doch noch überwältigender ist, wie Wüstenameisen den Weg zurück zum Ameisenbau ... Video ansehen
Tiere der Bibel - Fledertiere Stefan Drüeke Sind Fledermäuse und Flughunde bloß mysteriöse Kreaturen der Nacht oder unverzichtbare Kreaturen für unser Ökosystem? Wie sind sie entstanden? In diesem Video tauchen wir etwas ein in ihre verborgene Lebenswelt und lernen ihre faszinierende ... Video ansehen
Die Schlange - Tiere in der Bibel Stefan Drüeke Fressen Schlangen Staub? Die Bibel sagt ja. Schlangen kommen in der Bibel öfter vor. Auch wenn eine Zuordnung häufig nicht möglich ist, wird es sich wohl um Giftschlangen gehandelt haben. Die Schlange wird als giftig, schnell und listig ... Video ansehen
Der Esel - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Können Esel sprechen? Natürlich nicht. Und doch gibt es eine einzige Ausnahme, die im Alten Testament beschrieben wird. Der Esel wurde schon sehr früh domestiziert. Er ist sehr intelligent und besitzt ein ausgeklügeltes Kommunikationssystem. Der ... Video ansehen