Hiob 19,25


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Herzlich Willkommen mit Hiob 19 Vers 25, da sagt Hiob, ich weiß, dass mein Erlöser lebt und als der Letzte wird er auf der Erde stehen. Dieser Vers ist mir ganz besonders wertvoll, er stand auf der Todesanzeige meines Vaters vor vielen, vielen Jahren. Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, er musste sterben, er musste durch den Tod gehen, mein Vater, aber er wusste, dass sein Erlöser lebt, von Ewigkeit zu Ewigkeit, ja unser Erlöser ist auch gestorben. Er hat sein Leben gegeben, das wusste Hiob noch nicht, wir dürfen das heute rückblickend sagen, er ist hingegangen in den Tod und hat sein Leben für uns in den Tod gegeben, aber er lebt und als der Letzte wird er auf der Erde stehen, an ihm kommt niemand vorbei, er wird über allem stehen, er steht jetzt schon über allem, aber wir sehen das noch nicht, aber dann wird das einmal sichtbar werden für jeden Menschen, dass er der Herr ist, dass er der Richter ist, dass er der Herrscher ist, dass er der Schöpfer ist, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt. Kannst du auch sagen, ich weiß, dass mein Erlöser lebt? (00:01:03) Kannst du sicher sein, dass du einen Erlöser hast, dass es da jemanden gibt, der sein Leben für dich in den Tod gegeben hat, der dich so sehr geliebt hat, dass er sein Leben an deiner Stelle geopfert hat? Denn du brauchst einen Retter, du brauchst einen Erlöser, du bist ein Sünder und daraus musst du gerettet werden, du bist ein Sklave der Sünde, du bist ein Sklave des Teufels und dafür brauchst du jemanden, der dich herauslöst aus dieser furchtbaren Verbindung. Weißt du, dass der Herr Jesus Christus das getan hat für dich? Hast du ihn als Retter angenommen, dass er im Kreuz von Golgatha für dich, ganz persönlich für dich gestorben ist? Heute breitet er noch diese liebenden Retterarme aus, heute wendet er sich noch an dich. Ob das danach noch einmal möglich ist, das weißt du nicht, du hast keine Autorität, keine Macht über dein Leben, da gibt es nur den einen, der als der Letzte auf der Erde stehen wird. Der auch wiederkommen wird, wunderbar, der hier auf dieser Erde, wo er gelitten hat, einmal stehen wird und von allen Menschen anerkannt wird, insbesondere von seinem Volk. (00:02:02) Hast du ihn jetzt schon anerkannt? Ist er in deinem Leben der Erste und der Letzte? Ist er in deinem Leben der, der Autorität besitzt? Das wünsche ich dir von Herzen. Segen mit diesem Erlöser, dass du sagen kannst, mein Erlöser.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Lasst die Wunden heilen! Der Herr ist nahe Jeder Mensch hat mit Wunden zu tun. Wer schon einmal innerlich verwundet worden ist, weiß sofort, worum es geht. Und leider sind wir auch solche, die anderen Wunden zufügen können. Artikel lesen
Tiere der Bibel - Der Behemot Stefan Drüeke Ist der Behemot ein Nilpferd? Am Nilpferd ist jedenfalls alles imposant – aber nicht sein Schwänzchen. Der Behemot hat aber einen Schwanz wie eine langgestreckte Zeder. Welches Tier wird hier wohl beschrieben? Video ansehen
Kirche im Niedergang - Religion im Aufwind Manuel Seibel Kirchen werden leer und leerer. Dabei gibt es einen fast unstillbaren Hunger nach Religiosität. Und die äußert sich darin, dass alles Mögliche inzwischen zu einem Gott gemacht wird. Auch wir als Gläubige stehen in Gefahr, unsere "Götter" zu ... Podcast anhören
Ist das Weltall leer? Stefan Drüeke Gott sagt zu Abraham, dass die zahl der Sterne nicht zu zählen ist. Hiob schreibt von einem leeren Universum. Ein Fehler in der Bibel? Wie ist er zu lösen? Video ansehen
Was wir können, kann der Affe schon lange - wirklich? Manuel Seibel Immer wieder liest und hört man, dass sich alles von selbst entwickelt hat. Und dass die Menschenaffen uns ähnlich sind, aber manches schon viel länger könnten als wir Menschen. Warum sind wir Menschen eigentlich so blind (geworden)? Weshalb ... Podcast anhören
Der Strauß - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Sind Strauße dumm? In einer gewissen Weise ist das der Fall. Sie lassen sich nämlich leicht überlisten und manchmal vergessen sie sogar ihre Kinder. Der wichtigste Bericht über Strauße steht in Hiob 39 und der zeigt uns nicht nur Gottes ... Video ansehen