Jesaja 61,10


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Jesaja 61 Vers 10 Da lesen wir Hoch erfreue ich mich in dem HERRN, meine Seele soll froh locken in meinem Gott, denn er hat mich bekleidet mit Kleidern des Heils. Was für ein Ausdruck des Triumphs, den der gläubige Überrest, der wiederhergestellt werden wird, in künftigen Tagen aussprechen wird. Ja, sie sind sich bewusst, dass sie Verlorene sind, Verlorene waren, dass sie sich von ihrem Messias abgewendet haben, dass sie Nein gesagt haben zu Gott, dass sie in früheren Tagen im Götzendienst gewesen sind, in geistlicher Hurerei, dass sie sich statt ihrer Beziehung mit Gott zu erfreuen, in dieser Welt mit Nationen zusammengearbeitet haben, mit heidnischen, mit götzendienerischen, mit bösen, unmoralischen Nationen, aber dann haben sie Jesus Christus als ihren Messias angenommen, dann haben sie erkannt, dass sie verloren waren und dann werden sie durch ganz schwere Drangseile gehen, das können wir uns nicht vorstellen, wie furchtbar das sein wird, aber dann werden sie die Rettung erfahren und dann sagen, hoch (00:01:02) erfreue ich mich in dem Herrn, den, den sie einmal verworfen haben, das ist jetzt ihr wunderbarer Herr. Nun, wir sind nicht in der gleichen Situation wie das Volk Israel, aber Verlorene waren auch wir. Und dann, wenn wir den Herrn Jesus Christus als unseren Retter angenommen haben, dann dürfen wir uns freuen in ihm, dann dürfen wir jubeln, hoch erfreue ich mich in dem Herrn, ich weiß, dass ich alles an Rettung, alles an Freude, alles an Segen nur in ihm bekommen konnte und dass er mir diesen Segen schenkt. Ja, meine Seele soll frohlocken in meinem Gott. Wunderbar, dass wir Gott als den Ursprung von allem Segen, von allem Guten sehen, dass wir ihn als den Vater von dem Herrn Jesus sehen, der von dem Vater von Gott gesandt worden ist und Gott hat uns, wie der Überraster sagen kann, denn er hat mich bekleidet mit Kleidern des Heils. Das ist letztlich eine ganz persönliche Erfahrung, es ist ein ganz persönlicher Segen, er hat mich bekleidet mit Kleidern des Heils, ich selber konnte mich nicht retten, aber er hat mir diese Rettung geschenkt, gewissermaßen wie ein Kleidungsstück und jetzt stehe ich (00:02:02) nicht mehr entblößt, nackt vor Gott, sondern in dieser wunderbaren Bekleidung der Rettung des Heils. Ach, wir haben es so gut, jeder der an den Herrn Jesus glaubt, er darf vor Gott stehen, er darf Gemeinschaft haben mit Gott, er darf Gemeinschaft haben mit dem Herrn Jesus, darf dem Herrn Jesus nachfolgen. Lasst uns Gott die Anbetung geben, die ihm zusteht, lasst uns in Geist und Wahrheit ihn anbeten für das, was er ist, für das, was er getan hat, er ist es wert.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Weihnachten (FMN) Manuel Seibel Sollen Christen sich mit „Weihnachten“ beschäftigen? Gott hat ja in seinem Wort nicht aufschreiben lassen, wann Jesus Christus geboren wurde. Dennoch kann das, was viele Christen mit dem sogenannten Weihnachtsfest verbinden, ein Denkanstoß ... Artikel lesen
Stellvertretung und Sühnung? (5) Frank B. Hole, Manuel Seibel Aber das Wort Stellvertretung gibt es doch gar nicht in Gottes Wort. Darf man es daher nicht verwenden? Ist es falsch? Artikel lesen
Jesaja 53 – der leidende Knecht Gottes Klaus Sander Der Prophet Jesaja ist der am besten gekannte „große“ Prophet des Alten Testaments. Besonders beeindruckend ist immer wieder das 53. Kapitel dieses Propheten. Spricht es doch in einer außerordentlich intensiven Form von den Leiden unseres ... Artikel lesen
UNVERÄNDERLICH! Friedhelm Runkel Gott gibt uns in der Bibel Verheißungen. Gott ist der Garantiegeber, dass seine Verheißungen in Erfülllung gehen. Das macht uns Mut, erfüllt unser Herz mit Freude und stärkt unser Vertrauen auf Gott. Video ansehen
Der leidende Knecht (19) - Jesaja 53,12 (1) Manuel Walter „Darum werde ich ihm Anteil geben an den Vielen, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen“ (Jes 53,12a). Artikel lesen
Isaaks Opferung - Ein Vorbild vom Kreuz Stefan Drüeke Nimm deinen Sohn! Mit dieser Aufforderung beginnt die größte Glaubensprüfung im Leben Abrahams. Mit dieser Glaubensprüfung wird er nicht gerechnet haben. Nun hatte er eine Verheißung und eine Glaubensprüfung. Deshalb urteilte und glaubte ... Video ansehen