Jesaja 65,24


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Jesaja 65 Vers 24. Da heißt es, es wird geschehen, ehe sie rufen, werde ich antworten, während sie noch reden, werde ich hören. Das ist Gottes wunderbare Zusage an seinen Überrest künftiger Tage, an diesen jüdischen Überrest, der in großer Not sein wird und dann werden sie rufen und dann sagt Gott ihnen, ehe sie rufen, werde ich antworten. In dem Vers davor sagt er, nicht vergeblich werden sie sich mühen, nicht zum jähen Untergang werden sie zeugen, denn sie sind Nachkommen der Gesegneten des HERRN und ihre Sprösslinge mit ihnen. Ja, sie gehören zu diesem wunderbaren Überrest und sind Nachkommen der Gesegneten, sind Nachkommen derer, die den HERRN suchen aus reinem Herzen. Und sie werden erleben dann, das ist der Vers nach unserem Vers, Wolf und Lamm werden zusammen weiden und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind und die Schlange Staub wird ihre Speise sein. Man wird nichts Böses tun und kein Verderben anrichten, auf meinem ganzen heiligen Berg spricht der HERR. Das wird das wunderbare tausendjährige Reich sein, wo es Segen geben (00:01:02) wird, wo die Raubtiere nicht mehr Raubtiere sein werden und nur die Schlange noch zeigen wird, was sie an Bösem getan hat, wie Satan sie benutzt hat zum Bösen. Aber das wird wunderbarer Segen sein und der wird kommen, nachdem dieser Überrest zu Gott gerufen hat und die Barmherzigkeit, die Zuwendung Gottes, sie wird dadurch deutlich, ehe sie rufen, Ja, sie werden rufen, aber seine Antwort ist schon vorher da. Sie werden in furchtbarer Not sein, die Drangsalzzeit, von der der Jesus sagt, dass es vorher und nachher nicht eine solch schlimme Zeit gegeben hat und wieder geben wird. Das wird schlimm sein, aber wenn sie dann rufen, dann hat der HERR schon sozusagen seinen Platz im Himmel verlassen, um auf dieser Erde zu kommen. Dann kommt dieser verherrlichte Mensch, der Messias, um für sein irdisches Volk hier auf dieser Erde dann die Rettung zu geben. Aber wir dürfen diesen Vers auch auf uns anwenden. Gott hört uns, bevor wir rufen. Er möchte, dass wir rufen, aber seine Antwort ist längst eingeleitet. Da braucht er nicht unser Rufen zu hören, unser Schreien zu ihm. Ehe sie rufen, werde ich antworten. Während sie noch reden, werde ich hören (00:02:04) und werde ich eingreifen zu ihrem Guten. Nochmal, wie wir das immer wieder mal an diesen Versen sehen, das heißt nicht unbedingt, dass sich die Umstände ändern, aber er ist auf unserer Seite. Er wird uns Kraft geben, er wird uns helfen, wenn wir zu ihm aufsehen. Lasst uns vertrauen. Wir haben es mit einem guten HERRN, mit einem guten GOTT zu tun, der auf unserer Seite steht, der uns segnen möchte, der uns segnen wird, der uns helfen wird. Auch dir. In den Umständen, wo du den Eindruck hast, du stehst allein, du bist nicht allein. Ehe du rufst, wird er antworten. Während du noch redest, wird er hören. Das ist dein HERR, das ist mein RETTER.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Leiden des Christus Norman Anderson "Der Herr, HERR, hat mir eine Zunge der Belehrten gegeben, damit ich wisse, den Müden durch ein Wort aufzurichten. Er weckt mir das Ohr, damit ich höre gleich solchen, die belehrt werden." (Jesaja 50, 4). Artikel lesen
Gibt es Gläubige in der Drangsal - und wenn ja, wer sind sie? Michael Hardt Wenn die Entrückung vor der Drangsal stattfindet, wer sind dann die Gläubigen, die diese Zeit erleben werden? Das Alte Testament sagt vorher, dass ein Überrest von Israel umkehren wird. Gott wird das bewirken. Dadurch wird es Nachkommen Abrahams ... Video ansehen
Der leidende Knecht (5)- Jesaja 53,2 Manuel Walter „Und er ist wie ein Reis vor ihm aufgeschossen und wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich“ (Jes 53,2). Artikel lesen
Der Mann der Schmerzen (Jes 53,3) Michael Hopp, John Nelson Darby Der Herr Jesus ist der Mann der Schmerzen. Jesaja beschreibt ihn so. Anbei eine Gedankenanregungen dazu von John Nelson Darby. Artikel lesen
Der leidende Knecht (9) Jesaja 53,6 Manuel Walter „Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen Weg; und der Herr hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit“ (Jes 53,6). Artikel lesen
Der leidende Knecht (13) - Jesaja 53,8 (3) Manuel Walter „Denn er wurde abgeschnitten aus dem Land der Lebendigen“ (Jes 53,8). Artikel lesen