Ich will den Glauben sehen! – der Jakobusbrief

oder als Podcast

Beitrag teilen
Stichwörter

Artikelreihe: Die katholischen Briefe

Verwandte Artikel

Entdecke das Geheimnis des Glaubens: Noah Manuel Seibel Wie funktioniert Glaube eigentlich? Glaube und Vertrauen sind Begriffe, die Christen oft und gerne benutzen. Aber was steckt dahinter? Hast Du Dir dazu schon mal Gedanken gemacht? Hier sind ein paar Anregungen, basierend auf Gottes Wort. Denn die ... Video ansehen
Ist Jakobus kompliziert? Manuel Seibel Jakobus benutzt Ausdrücke, über die man zweimal nachdenken sollte. Es gibt Begriffe, die erst auf den zweiten Blick verständlich sind. Aber es ist gut, sie richtig zu verstehen. Denn dann wird der Brief sehr kraftvoll. Video ansehen
Wen oder was sah Er? Michael Hopp Der Herr Jesus sah. Seinem Blick entgeht nichts! Wohl uns, wenn Er in unserem Leben etwas sehen kann, was für Ihn wertvoll ist. Artikel lesen
Jakobus im Widerspruch zu Paulus!? - eine Auflösung Manuel Seibel Paulus schreibt doch das Gegenteil von dem, was ich bei Jakobus lese – könnte jemand sagen. Aber das stimmt nicht, denn Gott widerspricht sich nie in seinem Wort. Aber es ist hilfreich, sie diese scheinbaren Gegensätze einmal genauer anzusehen. Video ansehen
Arche Noahs entdeckt? – Glaube kommt nicht durch „Sehen“! Manuel Seibel Angeblich gibt es Hinweise auf den Aufenthaltsort der Arche Noahs im Gebirge Ararat. Neue Satellitenfotos hätten dies ergeben. Abgesehen davon, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass ein Holzschiff über 4.000 Jahre hinweg unverrottet ... Artikel lesen
Die Erprobung Abrahams Stefan Drüeke Gott prüft Abraham, indem er ihm befiehlt seinen Sohn Isaak zu opfern. Abraham gehorcht, wird aber von Gott in letzter Sekunde gestoppt. Dadurch wird Abrahams großer Glaube an eine Auferstehung offenbar. Video ansehen