Eigenverantwortung? Mein Bruder soll endlich auf mich hören!

oder als Podcast

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Eigenverantwortung Michael Hopp In der heutigen Zeit ist immer von Eigenverantwortung die Rede. Diesen Ausdruck findet man in Parteiprogrammen fast aller Parteien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Dabei ist sogar unbedeutend, welche politische Richtung eine Partei ... Artikel lesen
Die Frau aus Sunem: Wenn Väter aus ihrer Verantwortung fliehen (V. 17-19) Manuel Seibel "Und die Frau wurde schwanger und gebar einen Sohn zu dieser bestimmten Zeit übers Jahr, wie Elisa zu ihr geredet hatte. Und das Kind wuchs heran. Und es geschah eines Tages, da ging es hinaus zu seinem Vater, zu den Schnittern. Und es sprach zu ... Podcast anhören
Hören – zuhören Grant W. Steidl Zuhören gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Leben. In der Ehe und in der Familie ist zuhören besonders wichtig. Die Bibel spricht davon an sehr vielen Stellen. Wie gut, wenn wir lernen, einfach einmal zuzuhören, bevor wir unsere Meinung kundtun! Artikel lesen
Humor - nichts für Christen? Klaus Brinkmann „Lachen ist gesund“ sagt ein Sprichwort. Aber, dürfen Christen lachen? Natürlich dürfen Christen sich herzlich freuen und diese Freude auch durch Lachen zeigen. Gott hat uns Menschen das Lachen gegeben, wir dürfen es gebrauchen - nur alles ... Artikel lesen
Für die Brüder das Leben darlegen Manuel Seibel Immer wieder wird jungen und alten Menschen Gewalt angetan - in der Öffentlichkeit. Politiker fordern Zivilcourage. Haben wir Christen nicht auch eine Aufgabe mitzuhelfen? Artikel lesen
Die Füße meines Bruders waschen Manuel Seibel Jesus wusch seinen Jüngern die Füße, kurz bevor Er am Kreuz starb. Er sagte seinen Jüngern, dass sie Ihm das nachmachen sollten, wenn Er im Himmel verherrlicht wäre. Er meinte damit aber nicht das äußerliche Waschen der Füße, sondern einen ... Video ansehen