Eigenverantwortung? Mein Bruder soll endlich auf mich hören!

oder als Podcast

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Eigenverantwortung Michael Hopp In der heutigen Zeit ist immer von Eigenverantwortung die Rede. Diesen Ausdruck findet man in Parteiprogrammen fast aller Parteien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Dabei ist sogar unbedeutend, welche politische Richtung eine Partei ... Artikel lesen
Bin ich meines Bruders Hüter? A. de Jager Kehren wir uns nicht jedes mal mit Abscheu von dem ersten Brudermörder ab, wenn wir diese rohen Worte lesen, die er in schamloser Weise Gott ins Angesicht zu schleudern wagte? Welch eine Bosheit und welch ein Hass offenbaren sich in diesen Worten, ... Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (51) - 5. Mose 17,8.10 Manuel Seibel Das Zusammenkommen als Versammlung (Gemeinde, Kirche) ist ein Ort der Entscheidungen (Aufnehmen, Ausschließen). Diese Entscheidungen sind verbindlich. Ein örtliches Zusammenkommen ist natürlich nicht unfehlbar. Aber man sollte grundsätzlich ... Podcast anhören
Ichsucht Sind wir nicht alle Menschen, die das, was wir haben möchten, alles auf einmal und möglichst sofort haben wollen? Wie die folgende Geschichte illustriert, gibt uns Gott nicht alles auf einmal - sondern nach und nach … Artikel lesen
Wegschauen - oder helfen? Manuel Seibel Der Himmelfahrtstag, den viele deutsche Männer gern zum übermäßigen Genuss von Alkohol nutzen, wurde für ein Mädchen aus Schleswig-Holstein zum Alptraum. Die 14-Jährige wurde in der Fußgängerzone in Heide von einem volltrunkenen Mann ... Artikel lesen
Gemeinschaftliche Verantwortung Manuel Seibel Gottes Wort nennt uns Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um die Gemeinschaft der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde praktizieren zu können. Eine Frage, die dazu immer wieder gestellt wird: Ist das Sache der Versammlung oder können wir ... Artikel lesen