Hesekiel 33,11


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Hesekiel 33 Vers 11. Da heißt es, kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen. Ja, das ist wirklich ein zu Herzen gehender Vers. Gott ist ein Gott der Barmherzigkeit, der Gnade. Hesekiel wurde zu dem Volk Israel gesandt und ihnen wurde gesagt, so sprecht ihr und sagt, unsere Übertretungen und unsere Sünden sind auf uns und in ihnen schwinden wir hin. Wie könnten wir denn leben? Das heißt, sie haben ein Bewusstsein gehabt, dass Sünden auf ihnen waren. Sie waren sich bewusst, dass sie Sünder waren und sie bekannten Gott ihre Sünden. Und dann, wenn ein Mensch seine Sünden bekennt, wenn ein Mensch sich als Sünder vor Gott erkennt, dann lässt Gott ihn nicht in diesem Elend, sondern er sendet seine Propheten, die Seine, zu ihm. Deshalb heißt es jetzt zu Hesekiel, sprich zu ihnen, sagt der Herr zu ihm. So wahr ich lebe, spricht der Herr Yahweh, ich habe keinen Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern dass der Gottlose von seinem Weg umkehre und lebe. Das zeigt uns, dass Gott eben nicht möchte, dass ein Mensch (00:01:03) verloren geht. Im Gegenteil, es ist gerade nicht der Ratschluss Gottes, dass Menschen verloren gehen, sondern er möchte, dass alle Menschen errettet werden. Er bietet jedem das Heil in Christus an. Jeder kann kommen zu dem Herrn Jesus. Auch du, wenn du Jesus Christus heute noch nicht als Retter angenommen hast, ich meine in dieser Zeit, wenn du noch nicht dich gebeugt hast vor ihm, wenn du ihm noch nicht deine Sünden bekannt hast, dann ist jetzt noch die Gelegenheit. Gott möchte nicht den Tod des Gottlosen. Nein, Gott möchte ihn retten. Gott ist nicht ein Feind des Menschen. Gott ist auch nicht ein Feind des Sünders. Das ist ein menschlicher, falscher, böser Gedanke. Gott wendet sich dem Menschen zu. Er hat sich dem Menschen zugewendet. In Christus Jesus ist der Herr gekommen, weil Gott die Welt versöhnen wollte mit sich selbst, weil Gott einen Weg schaffen wollte und geschafft hat, auf dem der Mensch zu ihm kommen kann. Gott hat den Menschen geliebt. Gott hat sogar die Welt geliebt und so hat er den Herrn Jesus gesandt. Er möchte nicht den Tod des Gottlosen, sondern dass er umkehrt. Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen. Ja, das ruft Gott auch heute noch jedem zu, der kommen möchte. Kehre um, bekenne deine Sünden, nimm Jesus Christus als (00:02:04) Retter an und dann wirst du gerettet. Kehrt um von euren Bösen, denn warum wollt ihr sterben, Haus Israel? Ja, Gott möchte nicht nur das Haus Israel retten, das wird er einmal tun, diejenigen, die zu ihm umkehren. Er möchte auch dich retten und wenn du Jesus als Retter annimmst, dann bist du gerettet für Zeit und Ewigkeit. Ach, nimm das Heil, nimm die Errettung, nimm Jesus Christus an, bekenne ihm deine Sünden, nimm dieses Werk, das er auf Golgatha verbracht hat an und nimm ihn als Retter an, dann bist du gerettet in Ewigkeit.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wasser zum Schwimmen (Hes 47) Michael Hopp In Hesekiel 47 beschreibt der Prophet einen Wasserstrom, der aus dem Tempel hervorgeht. Das spricht von den Segnungen des Tausendjährigen Friedensreiches. Aber wir dürfen daraus auch Belehrungen für uns ziehen. Dazu einigen Gedankenanregungen. Artikel lesen
Der Russische Aufmarsch um die Ukraine und die Prophetie (2) Im ersten Teil dieser Serie haben wir gesehen, dass Christen keine Angst angesichts der aktuellen Ereignisse zu haben brauchen. Sie sind in Gottes Hand, der über allem steht. Hier fühlen wir uns geboren und vertrauen Ihm. Wir rufen zu Gott, dass ... Artikel lesen
Die Ukraine - und Russlands letzte Invasion Michael Hardt Sagt die Bibel etwas zu der Invasion Russlands in der Ukraine? Die Bibel sagt tatsächlich vorher, dass Russland mit einer großen Armee ein scheinbar hilfloses Land überfallen wird. Welches Land das ist, wie die Invasion endet und was das mit der ... Video ansehen
Wasser zum Schwimmen - ein Gnadenstrom (Hes 47) Manuel Seibel Und er führte mich zurück zur Tür des Hauses; und siehe, Wasser flossen unter der Schwelle des Hauses hervor nach Osten, denn die Vorderseite des Hauses lag nach Osten; und die Wasser flossen herab von unten, von der rechten Seite des Hauses her, ... Artikel lesen
Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen