Offenbarung 1,5.6


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Offenbarung 1 Verse 5 und 6. Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blut, ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. Ja, was für ein wunderbares Lied, was für ein wunderbares Anbetungslied, was für ein wunderbarer Preis dem Herrn und Preis Gottes, den wir hier in Offenbarung 1 ganz am Anfang dieses Buches, in dem viele Gerichte, in dem viele furchtbare Ereignisse auf dieser Erde berichtet werden, wozu Johannes hier kommt. Er hat schon gesagt, dass er den sieben Versammlungen etwas zu schreiben, zu sagen hat, von Jesus Christus, der der treue Zeuge, der Erstgeborene, der Toten ist, der Fürst, der Könige der Erde. Und wenn er so von ihm spricht, dann kann er nicht nur über den Herrn Jesus sprechen, sondern dann muss er ihm Anbetung bringen, dem, der uns liebt. Ja, das ist nicht einfach nur der Herrscher, das ist nicht nur derjenige, der als Richter auf dieser Erde ist. Das ist zugleich für uns, die wir an ihn glauben, derjenige, der uns liebt, (00:01:04) der uns geliebt hat und sein Leben gegeben hat für uns, der uns liebt und deshalb aus Liebe zu uns gekommen ist, um uns von unseren Sünden zu reinigen. Er hat uns von unseren Sünden gewaschen. Und wir sehen, dass es diese Reinigung nur gab, dadurch, dass er starb in seinem Blut. Er musste an das Kreuz von Golgatha gehen, dort musste er sterben, dort musste er sein Leben hingeben. Ohne dieses Werk der Erlösung, ohne diesen Tod am Kreuz, hätte es keine Rettung für uns gegeben. Ja, er hat uns sogar gemacht zu einem Königtum und zu Priestern seinem Gott und Vater gegenüber. Ja, wir sind jetzt an seiner Seite, wir sind ein Königtum. Wir sind nicht nur Diener, das sind wir, Diener des Herrn Jesus, sondern er hat uns sogar für würdig erachtet, Könige zu sein, ein Königtum zu sein. Und zugleich Priester vor seinem Gott. Aber dann heißt es, ihm sei die Herrlichkeit, ihm, dem Herrn Jesus, dem, der uns liebt. Ihm sei alles gegeben, sei Herrlichkeit. (00:02:01) Ja, er ist die Herrlichkeit, er ist jetzt in der Herrlichkeit. Aber alle Herrlichkeit gebührt ihm. Er ist eben nicht nur der, der am Kreuz gestorben ist, er ist der ewige Gott. Ihm sei auch die Macht und er wird herrschen. Damals hat er nicht geherrscht, damals ist er gestorben, damals ist der in Niedrigkeit, in Demut gekommen. Aber jetzt freuen wir uns, dass ihm alle Macht zur Verfügung steht, dass er alle Macht besitzt über alles und jeden. Und diese sei Herrlichkeit und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit, ja ewig, unaufhörlich. Da kann man nur Amen sagen, da kann man nur einstimmen in dieses Ja, das ist so, das erfüllt unser Herzen, dass diese Herrlichkeit ihm ist und ihm gebührt.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Philadelphia (1) - eine echte Erweckung Michael Hardt Der Brief an die Gemeinde in Philadelphia enthält keinen Tadel. Sie hatte die volle Anerkennung des Herrn. Wie sieht eine solche Gemeinde aus - und wann gab es so etwas? Dieser Frage gehen wir in diesem Video nach. Video ansehen
Beginn der großen Drangsal - 4 Signale Michael Hardt Hat die große Drangsal begonnen? Kommt sie jetzt? Fast mit jeder Katastrophe, von der wir hören, werden solche Fragen gestellt. Dabei sagt die Bibel sehr klar, dass es mindestens 4 Ereignisse gibt, die den Beginn der großen Drangsal markieren. ... Video ansehen
Philadelphia (2) - Worauf es ankommt Michael Hardt Philadelphia hat den Namen des Herrn nicht verleugnet. Sie wurden von der „Synagoge des Satans" unterdrückt. Was es damit auf sich hat, erklären wir in diesem Video. Ein zweiter wichtiger Punkt ist das Versprechen des Herrn „Ich komme bald" ... Video ansehen
Die Gläubigen in der Drangsal - und der Himmel in Bewegung Michael Hardt Niemand war würdig, das Buch mit den sieben Siegeln zu nehmen - nur das Lamm! Es nimmt das Buch aus der Hand dessen, der auf dem Thron sitzt. Jetzt gerät der ganze Himmel in Bewegung. Zuerst fallen die 24 Ältesten nieder und beten an. Aber warum ... Video ansehen
Smyrna - die verfolgte Versammlung (Gemeinde) Michael Hardt Nach der ersten Blütezeit der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde gab es geistlichen Niedergang. Der Brief an Ephesus in Offenbarung 2 zeigt, dass die Herzen kälter wurden und nicht mehr so freudig für den Herrn Jesus schlugen. Der Herr ... Video ansehen
Ist der Mensch in der Lage, Leben herzustellen? Manuel Seibel Die Entwicklung der Genschere Crispr kommt voran. Man kann sie wohl bald dafür nutzen, das Genom von Menschen und all ihren Nachkommen zu verändern. Steht der Schritt, Leben zu kreieren, damit kurz bevor? Podcast anhören