Beitrag teilen

Artikelreihe: Markusevangelium

Verwandte Artikel

Markus 9,18.19 Manuel Seibel Es fällt auf, dass Menschen, die von Dämonen besessen waren, immer dann, wenn sie in der Gegenwart des Herrn waren, besonders "laut" wurden. Sie wussten, dass sie jetzt nicht mehr "frei" waren zu wirken. Sie mussten sich dem Stärkeren beugen und ... Podcast anhören
Markus 10,13-16 Manuel Seibel Der Herr Jesus ist Anziehungspunkt für Menschen. Auch Kinder hattnn keine Angst vor Ihm. Im Gegenteil - sie kamen gerne zu Christus. Wie tragisch, wenn Jünger Jesu das verhindern. Podcast anhören
Markus 9,5-8 Manuel Seibel Petrus war überfordert, als er mit dem Herrn und Jakobus und Johannes mit auf dem Berg der Verklärung war. Das was er dort erlebte, war übernatürlich und zeigt uns etwas von der Herrlichkeit des Herrn in der Zukunft, aber auch von dem herrlichen ... Podcast anhören
Markus 7,36.37 Manuel Seibel Der Herr fordert von uns Gehorsam. Wie wenig sind wir dazu bereit, vor allem, wenn wir meinen, es besser wissen zu können. Besser als unser Herr!!! Dennoch kann der Herr selbst dann, wenn wir untreu sind, segnen. Oft tut Er es. Podcast anhören
Markus 9,42-48 Manuel Seibel Wie leicht können wir anderen zum Anstoß sein. Das meint nicht, dass sich jemand über mich ärgert (obwohl man auch das oft vermeiden kann), sondern dass jemand regelrecht im Glauben zu Fall kommt, je nachdem was ich tue oder sage. Der Herr ist ... Podcast anhören
Markus 4,1-12 Manuel Seibel In diesen Versen haben wir das bekannte Gleichnis vom Sämann vor uns. In einem ersten Schritt erklärt der Herr Jesus das nicht, sondern zeigt, dass diejenigen, die Ihn ablehnen, seine Worte zwar hören können, sie aber nicht verstehen. Für uns ... Podcast anhören