Gläubige im Knast

Lesezeit: 2 Min.

„Denn der HERR hört auf die Armen, und seine Gefangenen verachtet er nicht“ (Psalm 69, Vers 34).

Zum Tod verurteilt ...

Ich bin ein Gefangener, der zum Tod verurteilt worden ist. Ich weiß also, was Du erleidest. Auch wenn Du den Eindruck hast, Du habest alles verloren, kann ich Dir versichern, dass Du dadurch, dass Du Dein Leben Christus übergeben hast, weit mehr geschenkt bekommen hast, als was die Welt Dir je anbieten kann. Sei Dir bewusst, dass Dir vergeben worden ist. Und dann versuche, denen zu vergeben, die Dich auf eine falsche Weise benutzen. Wie Du Dein Leben im Knast lebst, wird dei Wirklichkeit Deiner Bekehrung beweisen und zeigen, wie Du leben wirst, wenn Du wieder frei gelassen wirst.

Lies die Bibel! Je mehr Du sie studierst, desto mehr wirst Du von Gottes ewigen Ratschlüssen und seiner bleibenden Liebe zu Dir lernen. Versuche, so weit es geht, regelmäßig zusammen mit anderen Gläubigen die Bibel zu lesen. Mach daraus einen wichtigen Teil Deines Lebens. Je länger ich im Gefängnis war, desto mehr habe ich die Gemeinschaft mit anderen wahren Christen als Belohnung empfunden.

... aber nicht hoffnungslos!

Lasst mich denen sagen, die eine lange Haftzeit vor sich haben, dass ich das schreckliche Gefühl kenne, das ausgelöst wird, wenn man auf den „Berg“ vor sich sieht. Aber ich kenne eben auch den, der größer ist als jeder „Berg“. So schlimm der Knast ist - er ist nicht das Ende von Hoffnung und das letzte Schicksal. Während meiner Zeit im Gefängnis habe ich viele kennengelernt, und ich selbst gehöre auch zu ihnen, die festgestellt haben, dass der Knast nicht das Ende des Lebens sein muss, sondern sogar der Start in ein neues Leben sein kann - sogar für solche, die lebenslänglich bekommen haben. Das Gefängnis ist ein Platz, wo der Herr sozusagen etwas seiner größten Arbeit mit uns tun kann, indem Er uns zu Menschen macht, die für den Rest ihres Lebens nützlich sind für Ihn - auch wenn alle diese Jahre im Knast verbracht werden müssten.

Im Knast zu sein kann Dir die größten Herausforderungen bringen - und auch die größten Segnungen, die Du je kennenlernen kannst.

R. Salcido

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Anregungen für Verlobte (06) – „geistliche" Voraussetzungen für Verlobte Manuel Seibel „Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein“ (1. Mose 2,24). Artikel lesen
Wie steht ein Christ zur Todesstrafe? Manuel Seibel Bis auf wenige demokratische Länder gibt es die Todesstrafe nur bei autoritären Regierungen. Gerade unter der Überschrift „christlich“ lehnen viele die Todesstrafe ab. Mit Recht? Zu was für einem Urteil kommt man, wenn man Gottes Wort liest ... Video ansehen
Die zwei Naturen des Gläubigen (2) Manuel Seibel Der Gläubige hat zwei Naturen. Das festzuhalten, was die Schrift dazu sagt, ist allein schon deshalb wichtig, weil es praktische Konsequenzen für unser Verständnis und unser Glaubensleben hat. Natürlich glauben wir das in erster Linie deshalb, ... Video ansehen
Angst vor Hyperinflation? Als gläubige Christen nüchtern leben! Manuel Seibel Christen sind auch "nur" Menschen. Sollen wir daher Angst vor einer kommenden Hyperinflation bekommen, womöglich Panik vor Zuständen wie in der Weimarer Republik? Wie wichtig, dass unsere ungläubigen Zeitgenossen auf nüchterne Christen treffen, ... Video ansehen
Gottes Sicht von Nützlichkeit George Vicesimus Wigram "Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse in der Drangsal und dem Königtum und dem Ausharren in Jesus, war auf der Insel, genannt Patmos, um des Wortes Gottes und des Zeugnisses Jesu willen" (Off 1,9). - Oft stellt man sich die Frage, ob man denn ... Artikel lesen
Söhne des Reiches Christian Briem Frage: Wer sind die "Söhne des Reiches", von denen in Matthäus 8,12 gesprochen wird? Artikel lesen