Bin ich wirklich errettet? Heilsgewissheit!

oder als Podcast

Beitrag teilen
Stichwörter

Artikelreihe: Heilsgewissheit und Heilssicherheit

Verwandte Artikel

Vom Glauben abgefallen? - Schwierige Verse leicht erklärt Michael Hardt Tatsächlich – die Bibel spricht davon: vom Glauben abfallen. Aber was bedeutet das wirklich? In diesem Video erklären wir wichtige Bibelstellen, die davon sprechen, dass Menschen vom Glauben abfallen oder abirren. Im Video erwähnt:  - Wer ist ... Video ansehen
Ein motivierendes Vorbild: wie Seelsorge wirklich geht (Johannes 10) Manuel Seibel Der Herr Jesus als der gute Hirte hat sein Leben stellvertretend für uns in den Tod gegeben. Darin ist Er uns kein Vorbild, denn sein Sühnopfer können wir niemals "nachmachen" - da ist Er einzigartig! So beten wir Ihn an. Und doch gibt es in ... Video ansehen
Putin hat uns alle getäuscht - wirklich? Wenn man die Augen vor der Wirklichkeit verschließt! Manuel Seibel Viele haben nach dem Beginn des Krieges von Russland (Putin) gegen die Ukraine gesagt: Putin hat uns alle getäuscht. Ist dieses Bild realistisch, oder haben sich viele Politiker in einer Sicherheit gewogen, die durch nichts begründet war? Auch wir ... Podcast anhören
Islam kennt keine Heilsgewissheit Manuel Seibel Der Islam kennt keine Heilsgewissheit. Das sagte vor einiger Zeit ein Christ, der als Muslim groß geworden ist. Es war für ihn der Grund, sich mit dem Christentum zu beschäftigen. Artikel lesen
Will man als Frau und Mutter unter solchen Bedingungen wirklich arbeiten? Manuel Seibel Es ist eine Zeitströmung, dass auch (gläubige) Frauen einer bezahlten Arbeit nachgehen sollten. Dabei sollte man ehrlich sein! Nicht nur der Arbeitsplatz in einem Büro ist solcher Art, sondern auch Vertretungen von ProWin und anderen "Vertrieben" ... Podcast anhören
Ich packe es nicht mit der Heilsgewissheit! Manuel Seibel Bis heute gibt es viele Christen, die sich bekehrt haben, und doch keine Heilsgewissheit besitzen. Sie empfinden, dass sie es nicht packen mit der Heilsgewissheit und finden keinen Ausweg. Was nun? Auch dann lässt uns der Herr nicht im Stich. Aber ... Video ansehen