Bin ich wirklich errettet? Heilsgewissheit!

oder als Podcast

Beitrag teilen
Stichwörter

Artikelreihe: Heilsgewissheit und Heilssicherheit

Verwandte Artikel

Ein motivierendes Vorbild: wie Seelsorge wirklich geht (Johannes 10) Manuel Seibel Der Herr Jesus als der gute Hirte hat sein Leben stellvertretend für uns in den Tod gegeben. Darin ist Er uns kein Vorbild, denn sein Sühnopfer können wir niemals "nachmachen" - da ist Er einzigartig! So beten wir Ihn an. Und doch gibt es in ... Video ansehen
Putin hat uns alle getäuscht - wirklich? Wenn man die Augen vor der Wirklichkeit verschließt! Manuel Seibel Viele haben nach dem Beginn des Krieges von Russland (Putin) gegen die Ukraine gesagt: Putin hat uns alle getäuscht. Ist dieses Bild realistisch, oder haben sich viele Politiker in einer Sicherheit gewogen, die durch nichts begründet war? Auch wir ... Podcast anhören
Weihnachten: Was wirklich geschah ... Stefan Drüeke Vor 2000 Jahren geschah das größte Wunder: Gott wurde Mensch. Der König der Könige ist gekommen, um zu dienen und zu sterben. Erstaunlicherweise findet man bei der Krippe Ochs und Esel – im Neuen Testament werden sie nicht erwähnt. Wo kommen ... Video ansehen
Liebst Du mich wirklich? „Er spricht zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn Jonas, hast du mich lieb?“ (Johannes 21,17). Artikel lesen
Kim de l'Horizon: Wer wurde eigentlich wirklich "geschlagen"? Manuel Seibel Kim de l'Horizon hat Schlagzeilen gemacht. Durch den Deutschen Buchpreis, aber auch dadurch, dass er von zwei Schlägen berichtete, die er einstecken musste am 30. September 2022. Der Hinweis auf den Schlag diese "nicht binären" Menschen ist ... Podcast anhören
Islam kennt keine Heilsgewissheit Manuel Seibel Der Islam kennt keine Heilsgewissheit. Das sagte vor einiger Zeit ein Christ, der als Muslim groß geworden ist. Es war für ihn der Grund, sich mit dem Christentum zu beschäftigen. Artikel lesen