Soll sich eine Frau dem Ehemann besser doch nicht unterordnen?

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Ehe sei geehrt in allem: der amerikanische Präsident zur Lage der Nation Manuel Seibel Der amerikanische Präsident George W. Bush hat sich in seiner Rede an die Nation auch zur Institution "Ehe" geäußert. Sei sei heilig. Das scheint uns eine Binsenwahrheit zu sein. Tatsächlich? Artikel lesen
Das Triumfeminat - Aufgaben für gläubige Frauen Manuel Seibel Die Evangelische Kirche Deutschlands wird inzwischen "nur" noch von Frauen regiert. Das ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, was Gottes Wort im Blick auf Frauen in der Versammlung (Gemeinde, Kirche) sagt. Dabei gibt es so viele Aufgaben, die ... Podcast anhören
Die Frau mit dem Blutfluss Carsten Verwaal „Und eine Frau, die zwölf Jahre Blutfluss hatte und von vielen Ärzten vieles erlitten hatte und ihre ganze Habe verwandt und keinen Nutzen davon gehabt hatte - es war vielmehr schlimmer geworden“ (Mk 5, 25.26). Artikel lesen
Starke Frauen Klaus Brinkmann In der Bibel wird uns von Frauen berichtet, die einen außerordentlichen Glauben zeigten. Manche dieser Frauen werden mit Namen genannt, z.B. Debora im Alten Testament oder Maria von Bethanien im Neuen Testament. Andere Frauen kennen wir nicht ... Artikel lesen
Die Welt ist besser geworden? Manuel Seibel Manche sind der Meinung, die Welt wird zunehmend besser, friedlicher, zivilisierter. So auch jetzt der hessische Ministerpräsident Bouffier in einer Predigt. Und was lesen wir dazu in Gottes Wort? Artikel lesen
Die Frau mit dem Schild: Jesus rettet! Manuel Seibel Eine treue Schwester, die 15 Jahre lang in Dortmund und Umgebung nahezu täglich unterwegs war und Traktate verteilt hat, darf uns allen - Brüdern und Schwestern! - zum Vorbild dienen. „Den Ausgang ihres Wandels anschauend, ahmt ihren Glauben ... Artikel lesen