Niemals reicher als heute: Das Besondere an der christlichen Zeit

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Haushaltungen/Epochen/Dispensationen

Verwandte Artikel

Größe im Reich der Himmel Manuel Seibel "Wahrlich, ich sage euch, unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er" (Mt 11,11) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Gottes Zusagen vertrauen (Apg 27) Michael Hopp Gott gibt uns Zusagen. Diese Zusagen beinhalten oft keine ruhige See. Aber sie zeigen, dass Gott uns nicht allein und schon gar nicht im Stich lässt. Er ist unser Vertrauen wert! Artikel lesen
Arche Noahs entdeckt? – Glaube kommt nicht durch „Sehen“! Manuel Seibel Angeblich gibt es Hinweise auf den Aufenthaltsort der Arche Noahs im Gebirge Ararat. Neue Satellitenfotos hätten dies ergeben. Abgesehen davon, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass ein Holzschiff über 4.000 Jahre hinweg unverrottet ... Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (08) – wie wichtig ist Entschiedenheit vor der Verlobung? Manuel Seibel „Wer Kirjath-Sepher schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Aksa zur Frau“ (Richter 1,12). Artikel lesen
Geht es heute um Nächstenliebe? Manuel Seibel In dem Kommentar eines evangelischen Theologen und Journalisten las ich kurz vor Ostern über die da noch anstehenden Osterpredigten: „Besonders lohnenswert könnte es sein, im Zeichen der Pandemie über die christliche Nächstenliebe nachzudenken.“ Artikel lesen
Gibt es die „Zungenrede“ heute noch? Manuel Seibel Sogenannte Pfingstgemeinden sind inzwischen die größte freikirchliche Gruppierung geworden. Ein wichtiges Merkmal bei ihnen ist die „Zungenrede“. Gibt es diese heute noch? Kommt sie „von oben“, von Gott? Artikel lesen