Einsam leben - einsam sterben

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Leben und Sterben Manuel Seibel Aktuell könnte man den Eindruck bekommen, Sterben sei nicht mehr erlaubt. Es sterben nach wie vor 2.700 Personen pro Tag, aber es wird alles getan, dass wegen Covid (fast) keiner sterben muss. Das führt für uns Christen dazu, dass wir über die ... Artikel lesen
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (4): im Leben Manuel Seibel Unser Herr ist und bleibt einzigartig. Und doch verbindet Er sich mit den Seinen. Alttestamentliche Gläubige konnten Vorbilder auf Ihn sein. Paulus wiederum hat etwas von Christi Herrlichkeit im Nachhinein offenbart. Christus ist die vollkommene ... Artikel lesen
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (1): Stationen in ihrem Leben Manuel Seibel Der Herr Jesus ist einzigartig. Niemand kann mit Ihm verglichen werden. Und doch dürfen wir Glaubenspersonen des Alten Testaments als ein Vorbild auf Ihn erkennen. Und Gläubige, die nach Christus gelebt haben, durften seiner herrlichen Person ... Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 4 - in Sünde lebende Gläubige, die nicht Brot brechen Manuel Seibel Wir haben uns bereits über einige Aspekte der Zucht in der Versammlung (Gemeinde) unterhalten und konzentrieren uns auf den Ausschluss. Wie aber ist mit solchen zu handeln, die regelmäßig die Zusammenkünfte besuchen, aber (noch) nicht am ... Artikel lesen
Besonderheiten im Leben Jesu (13)- die Gnade Gottes war auf Ihm Manuel Seibel Nur einmal wird in den Evangelien davon berichtet, dass die Gnade Gottes auf Christus ruhte. In Lukas 2,40 heißt es: „Das Kind aber wuchs und erstarkte, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.“ Artikel lesen
Notlandung überlebt – ein zweites Leben geschenkt Manuel Seibel Gestern morgen musste ein Flugzeug in Stuttgart notlanden. Weil es Fahrwerksprobleme gab, wurde Großalarm am Stuttgarter Flughafen ausgelöst. Die Maschine kam trotzdem heil am Boden an - ihre Insassen bekamen eine zweite Chance, ein zweites Leben. ... Artikel lesen