Psalm 33,13


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Herzlich Willkommen mit Psalm 33 Vers 13. Da schreibt der Schreiber des Psalms, der uns hier nicht angegeben ist, der Herr blickt von den Himmeln herab, er sieht alle Menschenkinder. Was für eine eindrückliche Beschreibung. Gott, der Herr. Herr, Yahweh, Jehova, derjenige, der sich dem Menschen zuwendet, der sich seinem Volk zugewendet hat. Er sieht hier auf die Menschenkinder. Er blickt von den Himmeln herab. Er sieht alles. Er sieht in deine Umstände. Er sieht vielleicht das Elend, in dem du bist. Er sieht die Nöte, in denen du bist. Das ist ihm nicht gleichgültig. Er kümmert sich darum. Deshalb blickt er herab. Er sieht die Freude, die du hast und er teilt gewissermaßen diese Freude. Er freut sich, dass es in deinem Leben gut geht. Er sieht die Herausforderungen, mit denen du zu tun hast und er gibt dir die Kraft dazu. Dafür blickt er von dem Himmel herab und er sieht alle Menschenkinder. Er sieht alle. Er sieht dich wie alle anderen. Er sieht die Ungläubigen und lässt ihnen die gute Botschaft verkünden. (00:01:05) Er sieht die Ungläubigen und sieht ihre Bosheit, die sie in ihrem Leben verbreiten, die sie verwirklichen, die sie tun und das ist ihm nicht gleichgültig. Er ist der Schöpfer. Er ist der Erhalter aller Dinge. Er ist auch der Erhalter der Menschen und da ist ihm nicht gleichgültig, was die Menschen tun. Er lässt ihnen das Evangelium weiter verkünden. Er bemüht sich um ihre Herzen, damit sie umkehren. Das tut er bei jedem Menschen. Wenn du dich noch nicht bekehrt hast, er kümmert sich auch um dich. Willst du dieses Wirken Gottes wirklich vergeblich sein lassen? Willst du ewig verloren gehen, obwohl Gott an deinem Herzen gewirkt hat? Und für uns als Gläubige, er sieht auch uns. Er sieht auch das, was vielleicht kein anderer sieht. Mein Ehepartner nicht, meine Kinder nicht, meine Eltern nicht, deine Eltern nicht. Er sieht auch, was du an Bösem tust, was vielleicht sonst keiner sieht. Er sieht das. Ihm ist das nicht gleichgültig. Er geht da auch nicht einfach dran vorüber. Er ignoriert das nicht. Und sei dir bewusst, er sieht alles, was du denkst, was deine Empfindungen sind, was deine (00:02:01) Wünsche sind, auch wie du deinen Begierden vielleicht nachgehst. Er sieht auf uns. Er möchte uns segnen. Er möchte auch dich segnen und er wird das tun, wenn du ihm von Herzen gehorsam bist. Denk bitte in allem daran. Er sieht das. Er sieht vom Himmel herab. Er ist nicht im Himmel verborgen, in dem Sinne, dass er sich nicht interessiert für dein Leben. Im Gegenteil. Er interessiert sich für dich. Er möchte dich auf einem guten Weg geleiten. Sei ihm von Herzen gehorsam, dann wirst du gesegnet sein.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die erste Buchreihe der Welt: Pentateuch Manuel Seibel Das Wort Gottes beginnt gleich mit fünf Büchern, die Mose geschrieben hat. Der erste Bestseller, die erste Buchreihe, die es in dieser Welt gegeben hat, vermutlich. Warum gleich fünf Dokumente von diesem Patriarchen? Hätte nicht eins gereicht? ... Video ansehen
Der Herr Jesus in Psalm 17 Manuel Seibel Während Psalm 16 besonders die innere Seite des Lebens des Herrn in Abhängigkeit von Gott zeigt, finden wir, wie der Herr in Psalm 17 mehr von der äußeren Seite beschrieben wird, das heißt, wie man von außen sehen konnte, dass Er Gott ... Podcast anhören
Spricht das Alte Testament von der Auferstehung Christi? Stefan Drüeke Psalm 16 wurde von David als Prophet geschrieben; denn es geht in diesem Psalm um den wahren David, um Jesus Christus. Das kann jeder Leser verstehen; denn hier sind Worte niedergeschrieben, die David nie hätte aussprechen können. Video ansehen
Der Herr Jesus in Psalm 11 Manuel Seibel In Psalm 11 lernen wir, wie der Herr Jesus damit umgegangen ist, dass Er umgeben war von Gottlosen und Gottlosigkeit. Er ist da unser großes Vorbild! Podcast anhören
Der gute Hirte ist bei mir Daniel Melui „… denn du bist bei mir …“ (Ps 23,4). Artikel lesen
Der Herr Jesus in Psalm 40 Manuel Seibel Psalm 40 ist ein bekannter, messianischer Psalm. Er lässt uns etwas von dem Charakter des Brandopfers erkennen, das der Herr Jesus am Kreuz von Golgatha vollbracht hat. Die Beschäftigung mit Ihm führt zur Anbetung! Podcast anhören