Hebräer 4,7


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Hebräer 4 Vers 7 So sagt der Schreiber dort, so bestimmt er wiederum einen gewissen Tag heute, in David nach so langer Zeit sagend, wie vorhin gesagt worden ist. Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht. Gott hat einen dringenden Appell an jeden Menschen, heute, heute hast du Gelegenheit das Heil anzunehmen, heute kannst du umkehren, heute ist die Möglichkeit Jesus als Retter anzunehmen, heute ist die Möglichkeit gerettet zu werden vor dem Zorn Gottes, heute kannst du noch Vergebung der Sünden bekommen, heute ist die Möglichkeit zu Gott zu kommen, in der Person des Herrn Jesus, Gott hat in Christus alles getan, Gott hat ihn gesandt, Gott hat ihn sogar gerichtet, damit Menschen gerettet werden können, damit Menschen Vergebung bekommen können, damit Menschen gerechtfertigt werden können in Christus, er hat alles getan, der Herr Jesus ist selber der ewige Gott Mensch geworden, war bereit die Begrenztheit des Menschseins auf sich zu nehmen, damit wir gerettet werden können, damit Menschen nicht verloren gehen, (00:01:04) damit Menschen in den Himmel kommen können, aber es gibt dieses Heute, ob es ein Morgen gibt weißt du nicht in deinem Leben, du weißt noch nicht mal, ob es einen heutigen Abend geben wird für dich, aber ein Jetzt, ein Heute, das gibt es, wenn ihr seine Stimme hört, du hörst durch das Wort Gottes, durch einen Prediger, durch einen Kalenderzettel, durch ein Plakat, durch einen Flyer, wodurch auch immer, hörst du das Wort Gottes, heute wenn ihr seine Stimme hört, wenn du die Stimme Gottes hörst, verhärtet dein Herz nicht, verhärtet euer Herz nicht, sondern nehmt Jesus als Retter an, nehmt ihn an, damit ihr nicht verloren geht, damit ihr gerettet werdet, damit es nicht zu spät ist, das wünsche ich dir, dass du das nicht an dir vorbeigehen lässt, vielleicht hast du gläubige Eltern und denkst, dadurch ist ja alles okay, nein ist es nicht, du musst selber bewusst deine Sünden bekennen, du musst bewusst den Herrn Jesus als Retter annehmen, du musst dich als Sünder bekennen, heute, nutzt du diese Gelegenheit, ob sie morgen noch einmal wiederkommt, (00:02:04) das weißt du nicht.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wer ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? Frederick W. Grant Die Hand des Vaters ist in allen Dingen, denen wir auf unserem Wege begegnen. Artikel lesen
Sich weigern Georges André „Durch Glauben weigerte sich Moses, als er groß geworden war, ein Sohn der Tochter Pharaos zu heißen, und wählte lieber, mit dem Volke Gottes Ungemach zu leiden, als die zeitliche Ergötzung der Sünde zu haben, indem er die Schmach des ... Artikel lesen
Im Vorbeigehen (FMN) Jake Redekop   Es gibt manche Gedanken, die einem kommen, wenn man einen Grabstein sieht ... Manche, die einen stutzig werden lassen! Artikel lesen
Wissenschaft und Glaube - Ein Widerspruch? Stefan Drüeke Ist Wissenschaft gleich Wissenschaft? In dieser neuen Serie geht es um grundlegende Fragen bezüglich Schöpfung und Evolution. Jedenfalls muss zwischen Realwissenschaft und Ursprungsforschung unterschieden werden und schon Darwin führte die ... Video ansehen
Sklaven werden Anbeter – Christus als Erlöser: 2. Mose (Exodus) Manuel Seibel In 2. Mose spricht Gott über das, was ein Mensch von seiner Geburt an ist: ein Sklave. Wer hört schon gerne, dass er ein Knecht des Teufels und der Sünde ist? Aber genau das waren wir alle. Und unbekehrte Personen sind es noch immer. Doch Gott ... Video ansehen
Braucht "Mutter Erde" uns Menschen nicht? Manuel Seibel Anlässlich des Todes von James Lovelock wurde über die Gaia-Hypothese und auch die Selbsterhaltungsfähigkeit der Erde diskutiert. Natürlich im Rahmen der Evolution ... Dabei wurde die These vertreten, Mutter Erde brauche uns Menschenkinder nicht. Podcast anhören