Einwände gegen Inspiration: widerlegt!

oder als Podcast

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Präsentation des Judas-Evangeliums Manuel Seibel Wie an vielen Stellen zu hören und zu lesen war, gibt es jetzt also das „Judas-Evangelium“ zu bewundern. Eigenartig nur, dass darin Dinge stehen, die komplett im Widerspruch zu den anderen Evangelien sind. Müssen jetzt Zweifel an der Echtheit ... Artikel lesen
Inspiration des Neuen Testaments Manuel Seibel Das Thema der Verbalinspiration ist bis in die heutige Zeit von großer Bedeutung. Anbei eine Frage und eine Antwort zu diesem Thema. Artikel lesen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (14) - die Inspiration der Bibel (2) Manuel Walter Im letzten Artikel haben wir gesehen, was Inspiration ist. Nun wollen wir uns anschauen, was eine Offenbarung ist. Diese beiden Begriffe, die auf den ersten Blick ähnlich zu sein scheinen, sind doch unterschiedlich. Artikel lesen
Inspiration (1) Michael Hardt Was ist eigentlich Inspiration? Und kann man wirklich sicher sein, dass Gottes Wort von Gott selbst und fehlerlos kommt? Wichtige Fragen - nützliche Antworten gibt es im Video. Video ansehen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (16) - die Inspiration der Bibel (4) Manuel Walter Im letzten Artikel sahen wir, dass der Ursprung der Inspiration in Gott liegt. Er ist der Urheber der Bibel. In diesem Artikel geht es nun um das menschliche Werkzeug – die Schreiber –, die durch den Heiligen Geist geleitet wurden, um Gottes ... Artikel lesen
Moses Berufung, seine Einwände und Gottes Antworten Michael Hopp Mose war ein ganz besonderes Werkzeug in Gottes Hand. Eindrucksvoll sind seine Berufung, seine Einwändung und Gottes Barmherzigkeit in den Antworten. Artikel lesen