Angriff auf die Gottheit Jesu

und als Podcast

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Jesus ist Mensch! Zwei Fragen... Michael Hardt Jesus Christus war (und ist) wirklich Mensch. Aber zwei Fragen dazu: 1. Warum wurde er Mensch? 2. Was bedeutet das genau? Darum geht's in diesem Video ... Video ansehen
Wie handelt der dreieine Gott? Beispiele ... Michael Hardt Der dreieine Gott handelt - und wie! Die Bibel berichtet von mindestens neun verschiedenen Vorgängen, an denen die drei Personen der Trinität beteiligt waren. Besonders beeindruckend dabei ist die Art und Weise, in der die Personen der Gottheit ... Video ansehen
Besonderheiten im Leben Jesu (17) - "Freund" Judas Iskariot Manuel Seibel Eine weitere Einzelheit, die nur ein einziges Mal genannt wird, finden wir in Matthäus 26,50: „Jesus aber sagt zu ihm [Judas Iskariot]: Freund, wozu bist du gekommen!“ Artikel lesen
Versuchung 5 Manuel Seibel "Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest" (Matthäus 4,8.9) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Der Herr Jesus in Psalm 1 Manuel Seibel Es gibt nichts Schöneres, als den Herrn Jesus in Gottes Wort anzuschauen. Auch der erste Psalm, der vor allem von dem künftigen Überrest spricht, gibt uns dazu Anschauungsmaterial. Er ist in Vollkommenheit dieser Mann, der glückselig gepriesen wird. Podcast anhören
Jesus, der Knecht Gottes und König Israels Manuel Seibel "Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit einem Wort, und er heilte alle Leidenden" (Mt 8,16) - eine kurze Andacht. Artikel lesen