Single-Dasein - heiraten

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gabe des Nicht-Heiratens Manuel Seibel Wie sieht es mit der Gabe des "Nicht-Heiratens" aus? Wie kann man sie erkennen? (aus: Folge mir nach - Heft 4/2012) Artikel lesen
Zu Ende geführt Manuel Seibel "Da sagte sie: Bleibe zu Hause, meine Tochter, bis du erkennst, wie die Sache ausfällt! Denn der Mann wird nicht ruhen, es sei denn, er habe die Sache heute zu Ende geführt." (Ruth 3,18) Artikel lesen
Heiratsantrag Manuel Seibel Was sind eigentlich Vorsaussetzungen, um einen Heiratsantrag „gut zu überstehen“? Eine ähnliche Frage wurde im Auftrag eines sogenannten christlichen Magazins gestellt. Die Antworten sind zwar nicht unerwartet, lassen aber doch erkennen, wie ... Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (19) - wann "muss" man heiraten? IV Manuel Seibel Schuldgefühle sollten uns nicht dazu bringen, jemanden zu heiraten. Und Verantwortungsbewusstsein? Wie sieht es aus, wenn aus einer kurzzeitigen sexuellen Beziehung ein Kind hervorkommt? Artikel lesen
Einfach mal reinrennen in eine Beziehung oder Ehe? Manuel Seibel Wird ein Christ einfach mal eine Beziehung eingehen und blind in die Ehe hineinrennen? Bestimmt nicht! Das Wissen, dass Gott uns segnen möchte, schützt uns nicht vor falschen Entscheidungen. Natürlich darf der Wunschpartner schön aussehen. Aber ... Video ansehen
Noch nicht verheiratet? – Bitte denke an... Michael Hopp Aus 1. Mose 24 ziehen wir in verschiedener Hinsicht sehr praktische Anwendungen für unser Leben. Sehr nützlich sind Hinweise für Gläubige, die noch nicht verheiratet sind ... Artikel lesen