Entrückung (2): Erscheinung nach der Drangsalszeit

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Entrückung der Gläubigen (FMN) Manuel Walter „Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seid“ (Joh 14,3). Artikel lesen
Die Entrückung der Gläubigen – Realität? Christian Achenbach Es wird ein Tag in unserem Leben sein, der vermutlich begann wie viele andere Tage auch. Vielleicht wirst Du morgens aufstehen, Dir Dein Frühstück machen und zur Arbeit gehen. Dann steckst Du mitten in den täglichen Aufgaben, Du hast viel zu tun ... Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (5) - und die Entrückung Manuel Seibel Die Versammlung (Gemeinde) Gottes lebt heute auf der Erde. Es stellt sich die Frage: Bis wann? Und es schließt sich die Frage an, was die Antwort auf diese Frage für praktische Konsequenzen für unser Versammlungsleben mit sich bringt. Podcast anhören
Findet die Entrückung vor der Drangsal statt? Michael Hardt Wann werden die Gläubigen entrückt werden? Darüber gibt es viele Meinungen, genauso viele Spekulationen. Dabei ist Gottes Wort ganz klar darin. Wichtige Fragen werden in diesem Video verständlich beantwortet. Video ansehen
Müssen Christen durch die Drangsalszeit gehen? (3) Michael Hardt Die Entrückung findet - Gott sei Dank! - vor der Drangsalszeit statt. Das lernen wir klar aus Gottes Wort. Dennoch findet man inmitten der Christenheit - von Gläubigen wie Ungläubigen - viele scheinbar überzeugende Argumente, dass das ja so ... Video ansehen
Junge Christen im Gegenwind (2. Thessalonicher) Michael Hardt Sie hatten sich erst vor wenigen Monaten aus dem Heidentum bekehrt, die Thessalonicher. Und nun steckten sie tief in Problemen: Sie wurden (immer noch) verfolgt, und falsche Lehrer behaupteten, die Drangsal habe bereits begonnen. Und es gab einzelne ... Video ansehen