Die Geschichte der Elberfelder Bibelübesetzung (Teil 4) - Aktuelle Ausgaben der "Elberfelder2

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Elberfelder (CSV) in ihrer geschichtlichen Entwicklung Arend Remmers Es gibt nicht "die" Elberfelder Übersetzung (CSV). Denn die Übersetzung wurde immer wieder überarbeitet. Über diesen Weg und auch die Frage, warum in der aktuellen Version nicht mehr "Jehova" oder "Jahwe" steht, sondern "HErr", spricht Arend ... Video ansehen
Die Geschichte der Elberfelder Bibelübersetzung - nahe am Grundtext Arend Remmers Die Elberfelder Bibelübersetzung hat einen guten Ruf. Bis heute kann man das feststellen. Auch die aktuelle Ausgabe der Elberfelder (Edition CSV) ist in dieser Hinsicht bewährt. Interessant aber ist, sich mit der Geschichte dieser Übersetzung zu ... Video ansehen
Zurück ins Leben - Die Geschichte einer Depression von Don Baker: Buchrezension Manuel Seibel Wie kann man mit Depressionen umgehen? Können auch verantwortliche Diener in Depressionen fallen? Was dann? Ein Buch, das den Blick für ein großes Problem unserer Zeit öffnet und zugleich Hilfestellungen anbietet. Artikel lesen
Brockhaus, Carl Brockhaus 1822-1899 Arend Remmers Carl Friedrich Wilhelm Brockhaus wurde am 7. April 1822 in Himmelmert bei Plettenberg als sechstes Kind und als zweiter Sohn des Lehrers Friedrich Wilhelm Brockhaus und dessen Frau Katharina Wilhelmine, geb. Kruft, geboren. Nach Beendigung der ... Artikel lesen
Der treue und der böse Knecht - Teil 1: Der treue und kluge Knecht Christian Briem „Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, ihnen die Nahrung zugeben zur rechten Zeit? Glückselig jener Knecht, den sein Herr., wenn er kommt, damit beschäftigt finden wird! Wahrlich, ich sage euch, er ... Artikel lesen
Jesus ist Gott (Teil 1) Michael Hardt Gottes Wort zeigt uns, dass der Herr Jesus Mensch und Gott in einer Person ist. Das ist für uns Menschen nicht erklärbar, schon gar nicht erfassbar. Aber es ist von großer Wichtigkeit, weil Christus nur Mittler zwischen Gott und Menschen sein ... Video ansehen