Die Berufung Abrahams (nach Hamilton Smith)

Die Berufung Abrahams

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Streit unter Brüdern (1. Mo 13) Stefan Drüeke Abraham und Lot kamen reich aus Ägypten zurück. Doch plötzlich war das Land nicht groß genug, um die riesigen Herden zu weiden. Es kommt zum Streit - zum Streit unter Brüdern. Wie wird Abraham dieses erste große Problem in dem verheißenen Land lösen? Video ansehen
Ungeduld in Abrahams Familie (1. Mose 16) Stefan Drüeke Gottes Zeitplan ist oft nicht unser Zeitplan und schon gar nicht der von Sara. Sie wird ungeduldig. So überredet sie Abraham zu etwas, was er besser nicht getan hätte ... Video ansehen
Verheißungen an Abraham - Zähle die Sterne ... (1. Mose 15) Stefan Drüeke Gott spricht in einem Gesicht zu Abraham und macht ihm Mut. Abraham hatte die Zusagen Gottes, die Gott in diesem Kapitel noch einmal erneuert. Doch seine Situation war nicht einfach: Feindliche Könige waren im Land und die Zusagen hatten sich noch ... Video ansehen
Die vier (2) Altäre Abrahams Michael Hopp Im Leben Abrahams gab es vier Altäre. Seine Beziehung zu Gott war ihm wichtig! Was steht mit diesen Altären geistlicherweise in Verbindung? Artikel lesen
Nimm deinen Sohn! (FMN) Henning Brockhaus Nimm deinen Sohn! Mit dieser Aufforderung beginnt Gott die größte Glaubensprüfung im Leben Abrahams. Wenn es bisher „nur“ darum ging, auszuharren, zu warten, zu vertrauen und als Fremder in Kanaan zu leben, wird diese Prüfung nun sein ... Artikel lesen
Gottes Willen - tun oder lassen? Klaus Brinkmann „Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Haus, in das Land, das ich dir zeigen werde” (1.Mo. 12,1). “Und er ging” (Vers 4). Artikel lesen