Bibeltreue Gemeinde - geht das heute noch?

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Bibeltreue Gemeinde - damals und heute Michael Hardt Bibeltreue Gemeinde - das könnte ein inflationlär benutzter Begriff sein ... Was aber macht eigentlich ein bibeltreues Zusammenkommen aus? Was ist nach Gottes Wort zu bedenken, dass man von Bibeltreue sprechen kann? Diese Video gibt Antworten! Video ansehen
Geht es heute um Nächstenliebe? Manuel Seibel In dem Kommentar eines evangelischen Theologen und Journalisten las ich kurz vor Ostern über die da noch anstehenden Osterpredigten: „Besonders lohnenswert könnte es sein, im Zeichen der Pandemie über die christliche Nächstenliebe nachzudenken.“ Artikel lesen
Lehren aus dem Leiterkongress von Willow Creek: große Gemeinden? kleine Gemeinden? biblische Gemeinden? Manuel Seibel BibelPraxis Podcast anhören
Versammlung (Gemeinde) – das Thema geht alle an! (FMN) Manuel Seibel Das Thema „Versammlung“ (Gemeinde, Kirche) ist ein wesentlicher Bestandteil der neutestamentlichen Wahrheit. Es ist nützlich, darüber immer wieder neu nachzudenken. Zugleich ist es wichtig, zu überprüfen, ob man bestimmte Begriffe richtig ... Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (54) - Gibt es die biblische Gemeinde heute noch? Manuel Seibel Wir leben in einer Zeit des Niedergangs und der Zersplitterung der Gläubigen auf der Erde. Kann man da noch die Versammlung (Gemeinde) Gottes kennen und erkennen? Gibt es sie überhaupt noch? Kann man entsprechend noch zusammenkommen? Das sind ... Podcast anhören
Geistliche Gaben: Wer gibt und wer koordiniert? Michael Hardt Gaben sind geistliche Fähigkeiten (manchmal sind mit Gaben auch die Personen gemeint, die sie bekommen haben). Aber woher kommen die Gaben eigentlich?  Christus hat sie gegeben, weil Er die Versammlung (oder Gemeinde) liebt. Sie sollte auf einem ... Video ansehen