Gedenke meiner!

Gedenke meiner

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gott gedenkt – Er vergisst keinen von uns! Manuel Seibel Manchmal könnten wir meinen, Gott hätte uns vergessen. Wir sind vielleicht schon lange in Nöten, krank, oder in äußerst „übenden“ umständen. Wir haben gebetet zu Gott - und Er antwortet nicht - scheinbar. Wir könnten in solchen ... Artikel lesen
Nur ein Gedenktag-Christentum? Carsten Verwaal Manche Christen scheinen nur am Sonntag oder an Feiertagen wie Ostern und Weihnachten „Christen“ zu sein. Das aber will Gott nicht! Artikel lesen
Gedenket eurer Führer (von Arend Remmers) (FMN) Manuel Seibel Im 19. und 20. Jahrhundert haben viele Führer inmitten des Volkes Gottes gelebt, über die wir heute nicht mehr viel wissen. Da ist es schön, wenigstens einen kurzen Einblick in das Leben dieser Gottesmänner zu erhalten. Nicht, um sie zu ... Artikel lesen
Gedenken Carsten Verwaal Wieder stehen wir am Anfang eines neuen Jahres. Eine gute Gelegenheit, einmal für einen Moment innezuhalten und über das Bisherige nachzudenken. In den Medien werden viele Rückblicke angeboten, aber womit beschäftigen sich diese? Es sind ... Artikel lesen
Gott erhört – Er vergisst keinen von uns! Manuel Seibel Manchmal könnten wir meinen, Gott hätte uns vergessen. Wir haben vielleicht schon sehr lange für eine ganz bestimmte Sache gebetet, vielleicht angesichts einer krankheit, oder in äußerst „übenden“ umständen. Wir haben gebetet zu Gott - ... Artikel lesen
Kinder aufnehmen Manuel Seibel „Wer irgend ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, nimmt mich auf.“ (Mt 18,5) - eine kurze Andacht. Artikel lesen