Der Papst-Besuch im Irak: historischer Erfolg oder religiöse Verführung?

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Blinde Leiter der Blinden Christian Briem In Matthäus 15,14 benutzt der Herr ein Bild von den Schriftgelehrten und Pharisäern, das wir wegen seiner Kleinheit kaum ein Gleichnis nennen würden. Aber in der Parallelstelle im Lukas-Evangelium wird ausdrücklich gesagt: "Er redete aber auch ... Artikel lesen
Religiös werden? (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Jesus sprach: Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder" (Mt 9,13). "Und anfangend von dieser Schrift verkündigte er ihm das Evangelium von Jesus" (Apg 8,35). Artikel lesen
Erfolgsstory Aufklärung? Manuel Seibel Heute sollen Kinder von ihren Eltern aufgeklärt werde, wie sie auch als Jugendliche verhindern können, dass Mädchen (ungewollt) schwanger werden. Das scheint immer besser zu funktionieren. Ist das zielführend? Artikel lesen
Das Märchen vom „historischen Jesus“ Manuel Seibel Immer wieder wird von einem „historischen Jesus“ gesprochen und geschrieben. Nicht in bibeltreuen Veröffentlichungen, wohl aber in solchen, die der Bibel und dem Herrn Jesus kritisch gegenüber stehen. Man will damit sagen, dass der historische ... Artikel lesen
Nur noch 50% der Deutschen bezeichnen sich als religiös Manuel Seibel Nach einer Umfrage des Marktforschungsinstituts „Gallup International“ nennen sich nur noch 51% der befragten Deutschen „religiös“. Artikel lesen
Verführer – Demagogen Manuel Seibel Wir lassen doch nicht zu, dass wir verführt werden! Wir doch nicht im 21. Jahrhundert! Und was ist mit Rezo? Und was ist mit „Fridays for Future“? Und mit Donald Trump? Und mit … Artikel lesen