Krisen, die zu Diktaturen führen

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Bringt Corona-Krise Menschen zum Nachdenken über Gott? Manuel Seibel Gott spricht zu uns Menschen, auch durch die Corona-Krise. Er rüttelt auf. Er warnt uns. Gottes Liebe ist noch immer tätig. Artikel lesen
Politik und Kirche Manuel Seibel Es ist hochinteressant, dass trotz der gewünschten Trennung von Kirche und Staat erkennbar ist, dass sich die evangelische Kirche inzwischen ständig durch Parteipolitiker vertreten lässt. Was hat die Kirche mit der Politik zu tun? Artikel lesen
Vom Klima-Gott über den Gesundheits-Gott zum Wissenschafts-Gott Manuel Seibel Als aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts haben wir natürlich nichts mehr mit dem heidnischen Götzendienst zu tun. Seltsam nur, dass wir uns ganz andere, moderne Götter zusammenbauen. Der Mensch merkt das oft nicht. Merken wir Christen es ... Podcast anhören
Amerikanische Präsidentschaftskandidaten „vor“ der Kirche Manuel Seibel In den USA ist bekannt, dass die christlichen, evangelikalen Wähler eine entscheidende Rolle bei der Wahl des Präsidenten spielen. Nicht von ungefähr stellten sich die beiden Präsidentschaftskandidaten daher den Fragen eines der ... Artikel lesen
Laodizea: Ich bin reich - Gemeinde ohne Selbstkritik Michael Hardt Video ansehen
Die Söhne des Reiches Manuel Seibel "Aber die Söhne des Reiches werden hinausgeworfen werden in die äußerste Finsternis: Dort wird das Weinen und das Zähneknirschen sein" (Mt 8,12) - eine kurze Andacht. Artikel lesen