Der erste und der zweite Mensch

Der erste und der zweite Mensch

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Auf dem Berg der Verklärung M. B. Diese wohlbekannte Begebenheit der Verklärung des Herrn auf dem Berg wird in den Evangelien Matthäus, Markus und Lukas beschrieben, also von drei Evangelisten, die nicht dabei gewesen sind. Aber sie waren inspirierte Zeugen. Petrus, Jakobus und ... Artikel lesen
Zellklumpen, Fötus oder Mensch? Ein Blick in den Mutterleib aus Gottes Perspektive! Manuel Seibel Wie soll man die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter der Frau nennen? Ist es einfach ein Zellklumpen? Ist es ein Fötus? Oder ist es schon ein Mensch? Man sollte am besten nicht die Frauen fragen, die behaupten: Mein Bauch gehört mir. Für die ... Video ansehen
Parksünder bekommen zweite Chance Manuel Seibel Dieser Tage war von einer amüsanten Geschichte zu lesen. In einem niedersächsischen Ort werden Politessen und Kontrolleure künftig erst mit ihrer Trillerpfeife laut pfeifen, bevor sie Knöllchen verteilen. So hat jeder noch eine zweite Chance, ... Artikel lesen
Muss der Mensch sich bekehren? Hendrik L. Heijkoop aus dem Buch "Briefe an junge Menschen": Lieber Freund! Das von Dir angeschnittene Thema ist wohl einer ernsthaften Betrachtung wert, und so will ich gleich darauf eingehen. Du schreibst, Dir würde in persönlichen Gesprächen und auch in den ... Artikel lesen
Gegen Menschenhandel und Sklaverei: Aufstehen oder sitzenbleiben? Manuel Seibel Sklaverei ist etwas Übles. Nicht Gott hat sie erfunden, aber Er hat sie vorhergesagt. Wie soll man damit umgehen? Soll man einen "Schlammlauf gegen Menschenhandel" mitmachen, der von der Menschenrechtsorganisation International Justice Mission ... Podcast anhören
Allensbach: Erst die Karriere, dann das Kind – oder? Manuel Seibel Offenbar entscheiden sich nach wie vor viele Eltern gegen Kinder, weil diese die erwartete Karriere der Mütter zerstören, oder weil sie einfach zu teuer erscheinen. Könnte das auch auf uns abfärben? Es bleibt festzuhalten, dass Ehepaare, die ... Artikel lesen