Plädoyer für das Leben

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Besonderheiten im Leben Jesu (01) - Vom Heiligen Geist gezeugt Manuel Seibel Das Leben unseres Retters, Jesus Christus, wird uns vor allem in den Evangelien beschrieben. Eine Reihe von Begebenheiten und Hinweisen über unseren Herrn finden wir mehr als einmal erwähnt. Bestimmte Einzelheiten werden jedoch nur einmal genannt. Artikel lesen
Achimaaz – ein Vorbild für unser Leben ! Benjamin Ströhlein David hatte in seinem Leben mit sehr unterschiedlichen Personen zu tun. Er hatte viele Feinde, die versuchten, ihn umzubringen. Aber Gott war auf der Seite Davids und stellte ihm auch viele gute Freunde zur Seite, die bereit waren, ihr Leben für ... Artikel lesen
Buchbesprechung „Leben mit Ziel“: Eine Auslegung von 4. Mose 6 von Michael Hardt (FMN) Martin Schäfer Welcher Christ möchte nicht gerne ein Leben mit Ziel führen, mit dem Ziel schlechthin, dem Herrn Jesus vor Augen? Doch was hat das mit einem Kapitel aus dem 4. Buch Mose zu tun, mit vielen Spezialvorschriften für einen Freiwilligen in Gottes ... Artikel lesen
Irgendwie leben? Das echte Leben von Christen in 1. Petrus Manuel Seibel Ein Christ lebt nicht irgendwie, sondern zur Ehre Gottes. Deshalb ist der Lebenswandel ein wichtiges Thema im ersten Petrusbrief. Der Apostel zeigt uns die Art eines Lebens, das Gott ehrt, auch die richtigen Ziele – einfach, wie unser Leben ... Video ansehen
Sein Leben einsetzen Grant W. Steidl „Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie eine vergängliche Krone empfangen, wir aber eine unvergängliche“ (1. Korintherbrief, Kapitel 9, Vers 25). Artikel lesen
Praktisch gerecht leben Manuel Seibel "Habt aber Acht, dass ihr eure Gerechtigkeit nicht vor den Menschen übt, um euch vor ihnen se-hen zu lassen, sonst habt ihr keinen Lohn bei eu-rem Vater, der in den Himmeln ist" (Mt 6,1) - eine kurze Andacht. Artikel lesen