Die Reformation

Reformation

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gegenstände der Vergebung Gottes Manuel Seibel „Deswegen ist das Reich der Himmel einem König gleich geworden, der mit seinen Knechten Abrechnung halten wollte. Als er aber anfing abzu-rechnen, wurde einer zu ihm gebracht, der zehntausend Talente schulde-te. Da dieser aber nichts hatte, um zu ... Artikel lesen
Vor der Mutter (FMN) Die gute Saat „Um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden“ (Jesaja, Kapitel 53, Vers 5). (aus: Folge mir nach ... Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (9) - eine Annäherung an den Ursprung Manuel Seibel Die Versammlung gehört dem Herrn Jesus, sie gehört Gott. Aber, warum ist sie gegründet worden, wann ist das passiert, mit welchem Ziel? Das sind Fragen, die wir nur teilweise beantworten können. Denn es geht um Fragen der Ewigkeit. Artikel lesen
Sportliche Auszeit (FMN) Bernhard Brockhaus Richtigen Leistungssport betreiben wahrscheinlich die wenigsten von euch. Vermutlich sind aber viele sportlich aktiv - einfach, weil es Freude macht (z.B. Fußball- oder Volleyballspielen). Wieder andere treiben Sport als Ausgleich oder um fit zu ... Artikel lesen
Gewalt Manuel Seibel Rund um Rostock und Heiligendamm herrscht der Ausnahmezustand. Gewaltige Ausschreitungen haben die Stadt verwüstet. Menschen kämpfen mit allen Mitteln, auch auf militante Weise, für ihre persönlichen Überzeugungen, wenn es denn solche sind. ... Artikel lesen
Der Baumeister und sein Bauwerk Manuel Seibel „Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus; und auf diesen Felsen werde ich meine Versammlung bauen, und die Pforten des Hades werden sie nicht überwältigen“ (Mt 16,18) - eine kurze Andacht. Artikel lesen