Vier Glaubensstationen Abrahams

© Abraham und Melchisedek

Vier große Glaubensentscheidungen Abrahams

© Abraham und Melchisedek
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Berufung Abrahams (nach Hamilton Smith) Michael Hopp Der Glaube Abrahams ist ein großes Vorbild für uns. Gottes Wirken in seinem Leben aber führt uns zum Stauen und zur Anbetung. Auch in unserem Leben ist Er es, der zum Guten gewirkt hat und weiter tätig ist. Artikel lesen
Gottes Willen - tun oder lassen? Klaus Brinkmann „Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Haus, in das Land, das ich dir zeigen werde” (1.Mo. 12,1). “Und er ging” (Vers 4). Artikel lesen
Der vierbeinige Kurier Die gute Saat "Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet" (Psalm 119,162). (aus: Folge mir nach - Heft 7/2013) Artikel lesen
Vier Herzensböden Michael Hopp Das Gleichnis vom Sämann gehört zu den bekannteren Gleichnissen des Neuen Testaments. Auf vierfache Weise kann man das Wort des Herrn, das Er an uns richtet, beantworten. Nur eine Haltung ist gut! Artikel lesen
Vier Segensaussprüche Bileams Michael Hopp Bileam ist eine ganze besondere "Figur" im Alten Testament. Er war ein Ungöttlicher, ein Ungläubiger. Und dennoch hat Gott ihn zu Weissagungen benutzt, die in ihrer Schönheit einzigartig sind. Artikel lesen
Jesus - Sohn Davids, Sohn Abrahams Manuel Seibel "Buch des Geschlechts Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams." (Mt 1,1). - eine kurze Andacht. Artikel lesen