Vier Glaubensstationen Abrahams

© Abraham und Melchisedek

Vier große Glaubensentscheidungen Abrahams

© Abraham und Melchisedek
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Berufung Abrahams (nach Hamilton Smith) Michael Hopp Der Glaube Abrahams ist ein großes Vorbild für uns. Gottes Wirken in seinem Leben aber führt uns zum Stauen und zur Anbetung. Auch in unserem Leben ist Er es, der zum Guten gewirkt hat und weiter tätig ist. Artikel lesen
Der vierbeinige Kurier Die gute Saat "Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet" (Psalm 119,162). (aus: Folge mir nach - Heft 7/2013) Artikel lesen
Gottes Willen - tun oder lassen? Klaus Brinkmann „Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Haus, in das Land, das ich dir zeigen werde” (1.Mo. 12,1). “Und er ging” (Vers 4). Artikel lesen
Auf allen Vieren – menschliche „Vorläufer“? Manuel Seibel In der Türkei hat man mehrere Menschen „gefunden“, die auf allen Vieren laufen. Gen-Wissenschaftler erhoffen sich durch die Beschäftigung mit dem Genmaterial dieser Menschen Hinweise darauf, wie die „Vorstufen“ des Menschen genetisch ... Artikel lesen
Doppelte Vornamen (7) - Abraham Manuel Seibel Es ist bemerkenswert, dass wir sieben Personen finden in Gottes Wort, die Gott zweimal mit Vornamen anspricht. Was hat es damit auf sich? Abraham ist der siebte, den wir uns ansehen wollen. Podcast anhören
Christus im Haus Simons, des Pharisäers William J. Hocking Das Haus war gekehrt und geschmückt, aber ach, es war leer! Simon, der Gastwirt, war pünktlich gewesen im Beobachten der Verbote, der Riten und der Zeremonien des Gesetzes. Aber da war keine Liebe in seinem Herzen oder in seinem Hause. Artikel lesen